Stefanovic hofft auf guten Willen der Formel 1

Zoran Stefanovic hofft auf den guten Willen von FIA und FOM und schlägt nun erheblich diplomatischere Töne an als zuletzt

(Motorsport-Total.com) - Weniger als zwei Wochen vor dem Saisonbeginn in der Formel 1 steht der serbische Geschäftsmann Zoran Stefanovic noch immer ohne offiziellen FIA-Startplatz da. Obwohl US F1 in Bahrain definitiv nicht am Start sein wird, schwinden seine Chancen, den Startplatz rechtzeitig zu bekommen. Die Enttäuschung darüber war in den vergangenen Tagen groß.

Titel-Bild zur News: Zoran Stefanovic

Zoran Stefanovic hofft nun auf den guten Willen der FIA und der FOM

Doch nach einer ersten Pressemitteilung, die durch ihre aggressive Wortwahl in Richtung FIA ("Wenn wir nicht die Chance erhalten, in Bahrain zu starten, und es gleichzeitig einige Teams nicht rechtzeitig schaffen, dann wird jemand in erheblicher Erklärungsnot sein") und US F1 ("amerikanische Träumer") auffiel, schlägt das Stefan-Team nun deutlich diplomatischere Töne an.#w1#

Stefan bringt via Pressemitteilung zum Ausdruck, dass man an der gesamten Weltmeisterschaft 2010 teilnehmen möchte und vor allem auch dazu in der Lage ist. Und weiter: "Wir erkennen, dass das nur mit der Zustimmung der FIA und der FOM passieren kann. Wir vertrauen, dass die Formel-1-Familie die richtige Entscheidung treffen wird."

Ferner betont das Team, es werde zu diesem Thema keine weiteren Pressemitteilungen mehr veröffentlichen. Selbst die erwähnte aggressive Pressemitteilung wurde inzwischen von der Stefan-Internetseite entfernt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!