Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
ANZEIGE 
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Punkt für Barrichello - Lehrstunde für Hülkenberg

14. März 2010 - 17:41 Uhr

Während Rubens Barrichello das Rennen in Bahrain auf dem zehnten Platz beendete, drehte sich Teamkollege Hülkenberg in seinem ersten Rennen

Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg drehte sich früh und hatte danach ein angeschlagenes Auto
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team holte zusammen mit Rubens Barrichello beim ersten Rennen der Formel-1-Saison 2010 in Bahrain den letzten WM-Punkt. Teamkollege Nico Hülkenberg ging leer aus. Der Deutsche drehte sich bei seinem Debüt frühzeitig und war danach mit einem angeschlagenen Auto unterwegs. Am Ende hatte der Deutsche auf Position 14 liegend eine Runde Rückstand auf Fernando Alonso.

"Es ist gut, einen Punkt zu haben", so Barrichello. "Um ehrlich zu sein dachten wir jedoch, dass wir ein wenig besser abschneiden würden, als wir hier ankamen. Es liegt also wirklich an uns. Wir können sehen, dass die Konkurrenz ziemlich hart ist, es gab keine Ausfälle unter den führenden Autos. Meiner Meinung nach sind wir dort ins Ziel gekommen, wo wir es verdient haben. Es liegt also an uns, die Lücke zu schließen."

"Für mich war das heute ein hartes und schwieriges Debüt", bilanzierte Hülkenberg. "Vom Start weg musste ich hektisch agieren, um einen Unfall in der zweiten Kurve zu verhindern, der mich einige Plätze gekostet hat. Ein paar Runden später drehte ich mich in der sechsten Kurve. Ich bin mir immer noch nicht wirklich sicher, wie dies passiert ist."

"Zunäch dachte ich, dass am Auto etwas gebrochen ist, aber dies war nicht der Fall. Ich bin über die Randsteine gesprungen, vielleicht hat dies dem Auto etwas geschadet, da es für den Rest des Rennens ziemlich schwierig zu fahren war. Es war ein langer und lustloser Nachmittag für mich. Es war ein hartes Wochenende, aber das Training und unsere Geschwindigkeit auf Longruns war gut, und darauf müssen wir aufbauen."

"Es war heute gut, beide Autos in das Ziel gebracht zu haben und ein Auto davon in den Punkten", so Sam Michael, Technischer Direktor des Teams. "Cosworth wird zudem glücklich mit der Zuverlässigkeit des Motors nach all ihrer harten Arbeit während des Winters sein."

"Wir verwendeten bei Rubens eine andere Strategie auf dem härteren Reifen, aber es sieht danach aus, als wäre der weiche Reifen ziemlich stark gewesen. Nico hatte nach seinem frühen Dreher ein beschädigtes Auto, er hat das Rennen aus diesem Grund damit verbracht, etwas über die Reifen zu lernen. Wir blicken nun nach Melbourne und wollen dort in Sachen Leistung einen Schritt nach vorn machen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben