powered by Motorsport.com

López gibt Hoffnung auf die Formel 1 auf

Aus der Traum: José María López scheint doch kein Formel-1-Cockpit zu finden - Cosworth liefert erste Motoren an Campos aus

(Motorsport-Total.com) - So nah und doch so fern: José María López hatte seinen Formel-1-Vertrag bereits unterschrieben, wird aber nach aktuellem Stand der Dinge 2010 trotzdem nicht in der Königsklasse des Motorsports antreten. Denn nachdem sich seine Vereinbarung mit US F1 zerschlagen hat, wird nun auch nichts aus den Verhandlungen mit Campos.

Titel-Bild zur News: José Maria Lopez

José María López wird 2010 wohl doch nicht in der Formel 1 mitfahren

"Wir sind enorm enttäuscht, denn wir haben einen Platz bei US F1 gekauft, der nicht da war", wird López sen., der sich um die Angelegenheiten seines Sohnes kümmert, von argentinischen Medien zitiert. Dabei hatte die Familie López dank der Unterstützung der argentinischen Regierung die ersten 830.000 der insgesamt vereinbarten acht Millionen US-Dollar schon an US F1 überwiesen. Was mit dem Geld nun passieren wird, ist unklar.#w1#

Nachdem Peter Windsor López gestanden hatte, dass es zumindest mit einer Teilnahme an den ersten Rennen nichts werden würde, trat der Argentinier in Verhandlungen mit Colin Kolles ein, der gerade versucht, das Campos-Projekt zu retten. Kolles soll sich aber inzwischen mit dem ebenfalls zahlungskräftigen Inder Karun Chandhok einig sein.

Apropos Campos: Am Freitag wurden angeblich die ersten Cosworth-Motoren nach Parma zu Dallara geliefert, wo das spanische Team gerade seine beiden Autos für den Saisonauftakt zusammenzubauen versucht.