• 14.03.2010 11:00

  • von Fabian Hust

Hamilton: "Trennung" vom Vater war eigener Wunsch

Lewis Hamilton dementiert Gerüchte, wonach sein Vater Anthony auf den Wunsch seiner Freundin Nicole Scherzinger nicht mehr sein Manager ist

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton musste am Rande des Großen Preises von Bahrain Gerüchte dementieren, wonach die wieder aufgeflammte Beziehung mit Nicole Scherzinger etwas mit dem Ende der Manager-Rolle seines Vaters Anthony zu tun hat: "Das ist kompletter Unsinn", wird der McLaren-Mercedes-Pilot von der 'News of the World' zitiert. "Ich war derjenige, der das initiiert hat."

Titel-Bild zur News: Lewis und Anthony Hamilton

Lewis und Anthony Hamilton reisen nicht mehr länger gemeinsam zu den Rennen

Sein Vater habe seine Entscheidung gut verdaut: "Er hat versucht, es als Vater hinzunehmen. Er wird die Rennen vermissen." Zum ersten Mal seit 17 Jahren wird Hamilton Senior nicht mehr mit seinem Sohn zu den Rennen reisen und ihn als Manager vertreten. Stattdessen sitzt er nun zuhause in Hertfordshire und schaut sich das Rennen im Fernsehen an.#w1#

Dass sich Hamilton von seinem Vater in seiner Rolle als Manager getrennt hat, kam für das Fahrerlager überraschend. Sofort waren Gerüchte aufgeflammt, wonach Nicole Scherzinger seinem Freund die Pistole auf die Brust gesetzt hat.

Doch der Ex-Weltmeister dementiert dies, er wolle vielmehr nun eine normale Beziehung zu seinem Vater haben: "Das ist etwas, nachdem wir uns schon lange Zeit gesehnt haben. Er hat angefangen, sich um viele eigene Dinge zu kümmern und er möchte in seinem eigenen Leben auf andere Art und Weise Erfolg haben."

Vor dem ersten Rennen in Manama flog Hamilton nach Los Angeles, um seinen Freundin zu besuchen. Er sieht dies als perfekte Vorbereitung auf den ersten WM-Lauf an: "Es war brillant. Ich hatte ein wirklich schönes Wochenende. Manchmal braucht man das einfach. Ich hatte zwei hektische Wochen mit Testfahrten und Medien-Termine. Es war gut, abzuschalten und das Telefon auszumachen."