powered by Motorsport.com

Toyota macht Trulli ein Angebot

Eher widerwillig hat Teampräsident John Howett Jarno Trulli ein Angebot unterbreitet - Entscheidung nicht vor Mitte November

(Motorsport-Total.com) - Dass Toyota gegen McLaren-Mercedes um die Dienste von Kimi Räikkönen buhlt, ist kein Geheimnis. Dass Teampräsident John Howett von der Idee, Timo Glock und Jarno Trulli zu behalten, nicht begeistert ist, weiß man im Fahrerlager ebenfalls. Doch zumindest Trulli könnte nun wohl doch bei Toyota bleiben.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli könnte doch auch nächstes Jahr für Toyota an den Start gehen

Der Italiener lud am vergangenen Wochenende in São Paulo das gesamte Team zum Abendessen ein und erklärte anschließend laut 'GMM', dass "nicht einer" seinen Abschied wünsche. Nachsatz: "Naja, vielleicht einer." Damit meint er ganz offensichtlich Howett, der Trulli ebenso wie Glock ein Angebot mit starken finanziellen Abschlägen unterbreitet hat. Während Glock wegen der Spannungen mit dem Teampräsidenten weg möchte, kann sich Trulli einen Verbleib vorstellen.#w1#

"Wir befinden uns mit beiden Fahrern zu einem gewissen Grad in Verhandlungen", wird Howett von 'Reuters' zitiert. "Wir haben Jarno ein Angebot gemacht, mit dem er finanziell nicht unzufrieden ist, wie ich glaube. Knackpunkt sind bis zu einem gewissen Grad andere Dinge im Vertrag, die von unserer Seite nicht verhandelbar sind. Gut möglich, dass er nächstes Jahr im Auto sitzen wird, aber es ist noch nicht ganz sicher."

Trulli gilt als Wunschkandidat von Teamchef Tadashi Yamashina, der ihn gebeten haben soll, bis zur Vorstandssitzung Mitte November bei keinem anderen Rennstall zu unterschreiben. Weil Toyota ohnehin seine beste Option ist, hat sich der 35-Jährige darauf eingelassen. Eine Rückkehr zu Renault, wie am vergangenen Wochenende erstmals spekuliert wurde, gilt als unwahrscheinlich. Von den Franzosen wurde Trulli 2004 während der Saison entlassen.