powered by Motorsport.com
  • 02.09.2009 12:24

Ferrari: Kubica oder Fisichella in Monza

Laut 'Gazzetta dello Sport' kommen inzwischen nur noch zwei Fahrer als Ersatz für Luca Badoer im zweiten Ferrari in Frage

(Motorsport-Total.com/SID) - Der Pole Robert Kubica und der Italiener Giancarlo Fisichella sind laut 'Gazzetta dello Sport' die aussichtsreichsten Kandidaten für das zweite Ferrari-Cockpit beim Formel-1-Heimrennen am 13. September in Monza: "Kubica ist für Maranello erste Wahl und in Deutschland ist man sicher, dass BMW bereits den Antrag erhalten hat, um ihn freizugeben. Dafür verlangt München Hilfe in Form von Motoren für das neue Auto von Peter Sauber, der immer noch auf der Suche nach einem Käufer ist", schreibt die Sporttageszeitung.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella vor Robert Kubica

Giancarlo Fisichella und Robert Kubica sind die heißesten Ferrari-Kandidaten

Laut 'Gazzetta' könnte Kubica, der nach dem BMW Ausstieg zum Jahresende auf der Straße steht, von Ferrari eine Option für die kommende Saison als Festangestellter erhalten. Denn inzwischen sei es mehr als fraglich, ob der verletzte Stammpilot Felipe Massa jemals wieder in einem Formel-1-Auto sitzen wird.#w1#

Als zweiter heißer Kandidat wird Fisichella gehandelt, der als Pilot und später auch als Testfahrer in Maranello bleiben könnte. Force India könnte sich laut 'Gazzetta' entscheiden, Fisichella zu Ferrari wechseln zu lassen, wenn der italienische Rennstall im Gegenzug die 4,2 Millionen Euro Schulden erlassen würde. Fisichella hatte sich zuletzt mit einem zweiten Platz in Spa-Francorchamps für das Ferrari-Cockpit empfohlen.

So oder so: Es scheint sicher, dass der bisherige Massa-Ersatz Luca Badoer seinen Platz nach nur zwei Rennen wieder räumen muss. Der Italiener war in Valencia und Spa-Francorchamps hoffnungslos hinterhergefahren und nur als Letzter ins Ziel gekommen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt