Aktuelle Bildergalerien
F1Total Champ

Hier bestimmen Sie, wer Champion wird!

Bewerten Sie nach jedem Rennen die Leistung der Fahrer und küren Sie so im Verlauf der Saison den F1Total Champ, den besten Formel-1-Fahrer der Saison.
Zum F1Total Champ
ANZEIGERacing Designer
Pit Lane
Live-Ticker

Formel 1 live!

Verpassen Sie keine Formel-1-Session! Im kostenlosen Live-Ticker verfolgen Sie das Geschehen an allen Grand-Prix-Wochenenden. Wir berichten live über die Freien Trainings, das Qualifying und das Rennen!
Live-Ticker starten
Motorsport-Marktplatz
Die aktuelle Umfrage

Wie hat sich Michael Schumacher bei seinem Comeback geschlagen?

Sensationell gut
So gut, wie man es erwarten konnte
Ziemlich durchschnittlich
Bescheiden, Rosberg hätte er schlagen müssen
Extrem enttäuschend
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Business

Wird Honda-Rennstall griechisch?

12. Januar 2009 - 09:29 Uhr

Laut britischen Medienberichten gilt der griechische Wirtschaftskapitän Achilleas Kallakis als aussichtsreichster Übernahmekandidat von Honda

Im Honda-Team darf von einer weiteren Formel-1-Zukunft geträumt werden
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchte um den mexikanischen Milliardär Carlos Slim waren schnell verflogen, 'Prodrive'-Chef David Richards hat an der Honda-Übernahme sein Interesse verloren. Nun gibt es offenbar einen neuen Favoriten auf der Liste der möglichen Käufer des Honda-Rennstalls, nachdem sich das japanische Werk urplötzlich aus der Formel 1 zurückgezogen hatte. Geschäftsführer Nick Fry hat den Honda-Bossen eine Liste mit zwölf ernsthaften Interessenten übergeben - an Position eins soll Achilleas Kallakis stehen.

Der griechische Reeder gilt als äußerst erfolgreicher Geschäftsmann. Dabei steht der 40-Jährige nicht nur am Ruder seiner Schifffahrtsgesellschaft, sondern betreibt unter anderem Getränkefirmen und gilt als einer der größten privaten Immobilienbesitzer in Großbritannien. Laut 'Crash.net' soll Kallakis bereits im vergangenen Jahr ein Gebot für Toro Rosso abgegeben haben, war aber damit offenbar gescheitert.

WERBUNG
Formel-1-Tickets und -Reisen
Den Kampf der Weltmeister live erleben? Schumi gegen Button, Hamilton, Alonso? Oder Vettel gegen die Altstars? Ob Formel-1-Reisen oder Formel-1-Tickets - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie günstige Angebote mit der gewissen Extra-Portion PS.
Jetzt Motorsport-Tickets oder -Reise buchen

Der griechische Geschäftsmann soll nur wenig am sportlichen Geschehen interessiert sein. Vielmehr wolle er die Formel 1 für werbliche Kommunikation nutzen, hieß es auf der britischen Internetseite weiter. Angeblich soll Kallakis zwei weitere zahlungskräftige Sponsoren an seiner Seite haben, die bisher noch nie auf der Formel-1-Bühne aufgetreten sind. Allein dadurch seien dem Griechen allein im ersten Jahr fast 34 Millionen Euro sicher.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL