Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEFanartikel
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Vettel erklärt den RB8
Datum: 09.02.2012
(15)
Red-Bull-Launch: Das ist der RB8
Datum: 06.02.2012
(13)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wie hässlich finden Sie die neuen Nasen mit Abstufungen? Von 1 (besonders schön) bis 5 (untragbar hässlich).

1 (besonders schön)
2 (ganz okay)
3 (grenzwertig)
4 (nicht schön, aber man überlebt's)
5 (untragbar hässlich)
MOTORSPORT BEI SPORT1

Motorsport bei SPORT1


Motorsport - FIA World Rally Championship12.02. 23:45
Motorsport - FIA World Rally Championship15.02. 17:30
Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott15.02. 21:15
MARKUS - Autohändler aus dem Pott15.02. 22:15
TURBO Spezial15.02. 23:45
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Massa bringt "ein bisschen Freude" in schwerer Zeit

01. Dezember 2008 - 19:14 Uhr

Felipe Massa ist mit seinem Kartrennen zufrieden: "Konnten unsere Solidarität zeigen und Geld sammeln" - Fahrer spenden für die Flutopfer

Felipe Massa
Felipe Massa unterstützt die Flutopfer in seiner brasilianischen Heimat
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa hat eine positive Bilanz seines Benefiz-Kartrennens im brasilianischen Florianopolis gezogen. Die Atmosphäre war dieses Mal allerdings nicht so ausgelassen wie sonst. Die Gedanken der Teilnehmer kreisten auch um die schwere Naturkatastrophe in der Region, die mehrere hundert Todesopfer gefordert und 54.000 Familien obdachlos gemacht hat.

"Kritiker haben vor dem Rennen gesagt, dass wir die Veranstaltung hätten absagen sollen", erklärte Massa. "Doch ich denke, dass wir das Richtige getan haben, indem wir weitergemacht haben. Es war eine großartige Gelegenheit, unsere Solidarität zu zeigen und Geld zu sammeln, um den Opfern dieser verheerenden Flut zu helfen. Wir haben versucht, den leidenden Menschen ein bisschen Freude zu bringen."

Der Zuschauerzuspruch gab Massa Recht: 12.000 Fans kamen an die Kartstrecke in Florianopolis. Die Erlöse werden weitergeleitet an die Opfer der Flutkatastrophe. Viele Teilnehmer haben laut 'f1technical.net' auch angekündigt, persönlich Geld zu spenden - darunter Michael Schumacher, der 10.000 US-Dollar spendet. Massa hatte bereits im Vorfeld angekündigt, 25.000 US-Dollar zu spenden.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben