Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
ANZEIGEFanartikel
Mercedes Benz Motorsport Cap Schwarz
nur 19,95 €
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Di Montezemolo: "Kimi hatte Ladehemmung"

18. Dezember 2008 - 15:06 Uhr

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ist davon überzeugt, dass Kimi Räikkönen 2009 wieder zu Normalform auflaufen wird

Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen: Auch ein Weltmeister hat ab und zu Ladehenmmung
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - 2007 wurde Kimi Räikkönen in seinem ersten Ferrari-Jahr auf Anhieb Formel-1-Weltmeister. 2008 wurde der Finne von seinem Teamkollegen Felipe Massa überflügelt und klar in den Schatten gestellt. Und dann geisterte noch das hartnäckige Namensgespenst Fernando Alonso über die Scuderia Ferrari - in Maranello gab es 2008 jede Menge Bewegung im Fahrersektor.

Speziell der Fall Räikkönen sorgte in der abgelaufenen Formel-1-Saison für einiges Rätselraten. Zwei frühe Saisonsiege in Malaysia und Barcelona deuteten auf die übliche Normalform hin, doch im Sommer kam es zu einem plötzlichen und viel zu lange andauernden Formverfall. Der WM-Zug war frühzeitig abgefahren, Räikkönen stand auf dem Bahnsteig.

So ähnlich sah es auch der Ferrari-Präsident. "Kimi ist bei uns nur bis Magny-Cours gefahren", witzelte Luca di Montezemolo im Rahmen einer Presserunde. "Danach hatte er keine Zeit mehr und hat einen Freund gebeten, sein Auto zu übernehmen. Dieser Freund war ein guter Pilot. Er hat sich Kimis Helm übergestreift, aber nun haben wir den echten Kimi wieder zurück."

Der Italiener zog einen anschaulichen Vergleich aus dem Fußball heran: "Eine Zeitlang hatte es den Anschein, als sei Kimi ein Mittelstürmer mit Ladehemmung." Aber nun habe man sich ausgesprochen. "Ich denke, er ist sehr entschlossen und in guter Form."

Der Ferrari-Chef erwartet von seinem jüngsten Weltmeister in der kommenden Saison also nichts anderes als ein standesgemäßes Comeback. "Er wird zurückkommen, da bin ich mir ganz sicher", versprach di Montezemolo mit dem Brustton der Überzeugung.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben