Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Bald mehr Freizeit für Coulthard

19. Dezember 2008 - 13:55 Uhr

Im Moment ist Frührentner David Coulthard noch im Stress, aber 2009 könnte er weniger zu tun haben, als ihm lieb ist

David Coulthard
David Coulthard wird nicht mehr allzu viel im Formel-1-Auto sitzen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - David Coulthard hat seine Karriere als Formel-1-Rennfahrer mit dem Grand Prix von Brasilien beendet, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er jetzt ausspannen kann. Ganz im Gegenteil: Der Schotte stand in den vergangenen Wochen mehr unter Strom als in manchen Phasen seiner aktiven Laufbahn.

"Bis 20. Dezember habe ich einen vollen Terminkalender", erklärte Coulthard in einem Interview mit 'ITV'. "Ich bin fast jeden Tag in einem anderen Land, daher freue ich mich schon darauf, endlich mal Zeit zu haben und nicht zu reisen. Außerdem schlafe ich dieser Tage viel weniger, weil das Baby alle paar Stunden aufwacht. Ich bin jemand, der früher immer sehr gut geschlafen hat, mindestens acht Stunden. Das Baby ist schon anstrengend."

In seiner Vaterrolle fühlt sich der 37-Jährige ansonsten aber recht wohl - und eine Art Vaterfigur soll er nächstes Jahr bekanntlich auch für seinen Nachfolger Sebastian Vettel sein, den er beraten wird. Doch abseits seiner Tätigkeit als Red-Bull-Berater wird Coulthard weniger arbeiten als zunächst angenommen, weil Testfahrten während der Saison verboten wurden. Damit fällt ein Bereich seines Vertrags praktisch weg.

"Ich werde wenig bis gar nicht im Auto sitzen", gab der 13-fache Grand-Prix-Sieger zu Protokoll. "Wenn im Februar das neue Auto kommt, werden nur noch die Rennfahrer damit testen, daher erwarte ich zunächst einmal nicht viel Arbeit abseits der PR-Events. Aber mein Vertrag ist aufrecht und mein Fitnesstraining geht weiter. Ich habe das nicht runtergefahren, werde aber primär eine beratende Funktion innehaben."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben