Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Formel-1-Quiz
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Singapur: Gutes soll noch besser werden

23. November 2008 - 16:04 Uhr

Die Grand-Prix-Organisatoren in Singapur wollen für das nächstjährige Rennen einige Veränderungen vornehmen: Strecke wird breiter

Die Strecke in Singapur soll zum kommenden Jahr weiter verbessert werden
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Ganz nach dem Motto "Gutes ist nicht gut genug", wollen die Organisatoren des Grand Prix in Singapur für das kommende Jahr einige Verbesserungen an der Strecke vornehmen. Der von vielen mit lautem Beifall bejubelte Kurs in der asiatischen Finanzmetropole hatte in der abgelaufenen Saison das erste Nachtrennen der Formel-1-Geschichte beherbergt. Für das Layout, die Organisation und das Ambiente wurden die Veranstalter mit dem Titel "Bester Grand Prix 2008" belohnt.

Doch es hatte bei dem Debüt in den Straßenschluchten von Singapur auch Kritik gegeben. Die Fahrbahn war in einigen Bereichen extrem wellig, die Boxenein- und ausfahrt waren nicht optimal und in manchen Kurven die Kerbs zu hoch. Die Promoter des Grand Prix haben die Kritik zur Kenntnis genommen und nun erste Konsequenzen angekündigt.

Laut einem Bericht des Nachrichtenkanals 'NewsAsia' will man den Parcours in den ersten drei Kurven verbreitern, um dort mehr Überholmöglichkeiten zu bieten. "Vielleicht wird auch die 'Stamford'-Kurve erweitert, um auch dort für Überholvorgänge Platz schaffen", sagte Singapur-Grand-Prix-Geschäftsführer Teo Hock Seng. Desweiteren werden zum kommenden Jahr die Auslaufzonen in zwei weiteren Kurven überarbeitet.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben