Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEFanartikel

Vodafone McLaren Mercedes Team T-Shirt Unisex Rocket

good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Vettel erklärt den RB8
Datum: 09.02.2012
(15)
Red-Bull-Launch: Das ist der RB8
Datum: 06.02.2012
(13)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wie hässlich finden Sie die neuen Nasen mit Abstufungen? Von 1 (besonders schön) bis 5 (untragbar hässlich).

1 (besonders schön)
2 (ganz okay)
3 (grenzwertig)
4 (nicht schön, aber man überlebt's)
5 (untragbar hässlich)
Motorsport-Total.com als App für das iPhone
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Hamilton Zweiter bei Wahl zum Sportler des Jahres

26. November 2008 - 20:05 Uhr

Lewis Hamilton wurde doch noch geschlagen: Der Formel-1-Weltmeister belegte in Großbritannien bei der Wahl zum Sportler des Jahres nur Platz zwei

Lewis Hamilton
Nur Platz zwei: Die Sportjournalisten fügten Lewis Hamilton eine Niederlage zu
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton musste sich bei der Wahl zum Sportler des Jahres in Großbritannien mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Der McLaren-Mercedes-Pilot, der als jüngster Fahrer in der Geschichte der Königsklasse den Titel geholt hatte, musste sich bei der 60. Auflage der Wahl der britischen Sportjournalisten dem dreifachen Olympiasieger Chris Hoy geschlagen geben.

Der Bahnradfahrer hatte in Peking Gold im Sprint, Keirin und im Teamsprint geholt. Die britischen Bahnradfahrer, die in Peking insgesamt 14-mal Gold sowie 11 WM-Titel in Manchester gewonnen hatten, wurden von den mehr als 600 Journalisten zur Mannschaft des Jahres gewählt. Sportlerin des Jahres wurde Schwimmerin Rebecca Adlington, Olympiasiegerin über 400 und 800 Meter Freistil.

Geehrt werden die Gewinner am Abend des 14. Dezember bei einer Gala in Liverpool. Am Nachmittag hat Hamilton allerdings schon die Gelegenheit zur "Revanche", wenn er im Vorprogramm des Race of Champions im Londoner Wembley-Stadion zu einem ungewöhnlichen Duell mit Hoy antritt. Auf einem engen und verwinkelten Kurs ermitteln Hamilton in einem Straßen-Mercedes und Hoy auf seinem Rennrad den schnellsten Briten, bevor sie nach Liverpool weiterreisen.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben