powered by Motorsport.com
  • 05.11.2008 13:59

  • von Stefan Ziegler

Hamilton: "Ein Traum ist wahr geworden"

Weltmeister Lewis Hamilton wurde bei seiner Ankunft in der Teamzentrale in Woking frenetisch gefeiert - Treuegelübde vor 1.000 Mitarbeitern

(Motorsport-Total.com) - England hat wieder einen Weltmeister - und dieser traf heute am McLaren Technology Centre in Woking ein. Lewis Hamilton kehrte als Titelträger aus Südamerika zurück und wurde bei seiner Ankunft von den Mitarbeitern der McLaren-Gruppe mit einem Empfang geehrt. Gemeinsam mit Freundin Nicole Scherzinger ließ es sich Hamilton nicht nehmen, einige Worte an die Belegschaft zu richten, die ihren Teil zum Titelgewinn beigetragen hatte. Dabei schwor der Brite McLaren weiterhin die Treue.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Meet and Greet: Weltmeister Lewis Hamilton hautnah für die Mitarbeiter

"Guten Morgen zusammen", waren die ersten Worte, die am Morgen über Hamiltons Lippen kamen, als er sich den 1.000 McLaren-Angestellten gegenübersah. "Ich zittere wie Espenlaub. Ich weiß nicht, ob ihr es bemerkt habt: Als ich aus dem Auto gestiegen bin, wusste ich nicht mehr, wie man das Lenkrad wieder einrastet", scherzte der neue Weltmeister. "Ich kann kaum glauben, dass so viele Menschen hier sind. Es überwältigt mich zu sehen, dass ich so viele Leute glücklich gemacht habe."#w1#

"Ich lasse im Augenblick unsere ganze Reise Revue passieren und möchte mich bei allen recht herzlich bedanken", wird Hamilton vom 'Daily Telegraph' zitiert. "Ich bin sehr dankbar für all eure Mühen. Wir haben allen bewiesen, dass wir das beste Team sind. Wir haben gemeinsam gesiegt und gemeinsam verloren - aber in dieser Woche sind wir die Weltmeister. All diese Trophäen sind eurer Arbeit geschuldet."

"Ich liebe dieses Team und werde nicht weggehen", sagte Hamilton und bestätigte damit seine langfristigen Formel-1-Pläne erneut. "Das ist das beste Team der Welt. Ich bin sehr stolz auf alles, was McLaren erreicht hat. Als ich noch ein kleiner Junge war, wollte ich unbedingt Rennfahrer werden - und unbedingt für McLaren fahren", blickte der frischgebackene Formel-1-Weltmeister abschließend zurück.

"Ich bin öfters zur alten Fabrik gegangen und habe mir dort die WM-Wagen von Ayrton Senna und Mika Häkkinen angesehen", wird Hamilton von 'Autosport.com' zitiert. "Ich habe die Lenkräder berührt und davon geträumt, eines Tages auch so ein Ding mit meinem Namen und der Startnummer eins fahren zu dürfen. Jetzt ist der Traum wahr geworden. Ich weiß nicht, wie lange ich in der Formel 1 fahren werde, aber ich möchte meine Karriere definitiv bei diesem Team beenden."