Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEFanartikel
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Vettel erklärt den RB8
Datum: 09.02.2012
(15)
Red-Bull-Launch: Das ist der RB8
Datum: 06.02.2012
(13)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wie hässlich finden Sie die neuen Nasen mit Abstufungen? Von 1 (besonders schön) bis 5 (untragbar hässlich).

1 (besonders schön)
2 (ganz okay)
3 (grenzwertig)
4 (nicht schön, aber man überlebt's)
5 (untragbar hässlich)
Forum
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Alonso verurteilt Anti-Hamilton-Aktionen

31. Oktober 2008 - 22:40 Uhr

Fernando Alonso fordert seine spanischen Landsleute dazu auf, rassistische Aktionen gegen Lewis Hamilton zu unterlassen

Fernando Alonso
Fernando Alonso hat kein Verständnis für seine rassistischen Landsleute
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso und Lewis Hamilton mögen vielleicht nicht die besten Freunde sein, doch im Gegensatz zu vielen seiner spanischen Landsleute findet Alonso die jüngste Anti-Hamilton-Internetseite überhaupt nicht lustig. Daher fordert er seine Fans auf, solche Dinge zu unterlassen.

Er habe die Internetseite noch nicht selbst gesehen, erklärte der Renault-Pilot heute in São Paulo, aber er distanzierte sich präventiv von ihren Inhalten: "Wenn es stimmt, dann ist es nicht akzeptabel. Heutzutage - im Jahr 2008 - können wir solche Menschen in unserer Welt nicht mehr tolerieren. Damit meine ich nicht nur den Sport, sondern das gesamte Leben. So etwas dürfen wir nicht hinnehmen", schoss er scharf gegen die mutmaßlichen Rassisten.

Auch McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis wurde auf die Internetseite angesprochen. Seine Reaktion: "Ich weiß von der Existenz dieser Seite, auch wenn ich noch kein Material davon gesehen habe. Da musst du drüber stehen. Wenn das in irgendeiner Weise darauf abzielen soll, das Team oder Lewis abzulenken, dann wird es nicht funktionieren."

Die jüngsten Drohungen gegen Hamilton sind keineswegs die ersten dieser Art. Bereits im Winter war es bei Testfahrten zu rassistischen Aktionen gegen den Briten gekommen - auch damals von spanischen Formel-1-Fans. Die FIA reagierte darauf mit dem Startschuss für die Anti-Rassismus-Kampagne EveryRace.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben