Glock vs. Hamilton: "Das lasse ich mir nicht bieten!"

Nach einem harten Manöver von Lewis Hamilton im Rennen in Monza war Timo Glock stinksauer auf den McLaren-Mercedes-Piloten

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Nur eine Woche nach der umstrittenen 25-Sekunden-Strafe gegen Lewis Hamilton in Spa-Francorchamps muss sich der McLaren-Mercedes-Pilot wegen eines Manövers im heutigen Regenrennen in Monza schon wieder scharfe Kritik anhören. Diesmal kommt sie allerdings nicht aus der FIA-Ecke, sondern von Timo Glock.

Titel-Bild zur News: Timo Glock und Lewis Hamilton

Das Duell Timo Glock gegen Lewis Hamilton erhitzte heute die Gemüter

Hamilton tauchte in der 15. Runde mit Siebenmeilenstiefeln formatfüllend im Windschatten des zu jenem Zeitpunkt neuntplatzierten Toyota-Fahrers auf und setzte im folgenden Umlauf in der Variante del Rettifilio zu einem kompromisslosen Überholmanöver an. Glock gab aber nicht klein bei, sondern wehrte sich - was damit endete, dass er am Kurvenausgang so hart abgedrängt wurde, dass er in die Wiese musste.#w1#

Das schmeckte dem Deutschen überhaupt nicht: "Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat. Ich war neben ihm - ein bisschen Platz muss er mir auch noch lassen. Manchmal denkt er wahrscheinlich, er ist alleine auf der Strecke", schimpfte Glock und kündigte für die nächste Begegnung auf der Strecke eine Racheaktion an: "Nächstes Mal, wenn ich ihn sehe, werde ich es genauso machen, denn das lasse ich mir nicht bieten!"

Im Rennen wurde er dann Opfer seiner Strategie, weil er auf abtrocknender Strecke zum Ausfassen von Intermediates noch einmal an die Box kommen musste: "Mit der Einstoppstrategie war nicht mehr als Platz elf drin", so Glock. Und weiter: "Das Rennen haben wir schon im Qualifying verloren. Weil wir so weit hinten gestanden sind, waren die ersten zehn Runden reiner Blindflug. Da hatten wir schon die meiste Zeit auf die Top 3 und speziell auf Sebastian verloren."