Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Exklusiv

Umfrage: Fans rechnen weiter mit Zweikampf

14. August 2008 - 12:20 Uhr

Viele Formel-1-Fans glauben, dass der Zweikampf an der Spitze auch nach der Sommerpause weitergehen wird - Überraschungen durch Toyota?

Felipe Massa Lewis Hamilton
McLaren-Mercedes und Ferrari: Wird der Zweikampf in Valencia weitergehen?
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Teams nutzen die aktuelle Sommerpause nicht nur zur Erholung. Im Gegenteil: Die Spitzenmannschaften setzen das Wettrüsten ungemindert fort und wollen sich so einen möglicherweise entscheidenden Vorsprung im Titelkampf erarbeiten. Trotz der offiziellen Testpause absolvieren viele Rennställe kurze - maximal 50 Kilometer umfassende - Aerodynamik-Testläufe zumeist auf Start-Landebahnen kleinerer Flughäfen.

Trotz des ungebremsten Entwicklungsdrangs der Formel 1 wird sich am Kräfteverhältnis zum Ende der Sommerpause nur wenig geändert haben. Davon geht zumindest die Mehrheit der Teilnehmer an einer Umfrage auf 'Motorsport-Total.com' aus. 40,23 Prozent der Abstimmungsteilnehmer gehen davon aus, dass auch in den verbleibenden Rennen Ferrari und McLaren auf Augenhöhe kämpfen werden.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Immerhin 29,25 Prozent gaben allerdings an, dass sie damit rechnen, dass Ferrari gestärkt aus der Sommerpause zurückkehren wird und sich somit möglicherweise ab Valencia als bestimmendes Topteam zeigen wird. Zum Vergleich: Nur 13,27 Prozent der Umfrageteilnehmer glauben daran, dass sich McLaren-Mercedes einen solchen Vorteil erarbeiten kann.

Interessant ist das Meinungsbild bei den nachfolgenden Teams. Während nur 8,28 Prozent der Fans daran glaubt, dass das BMW Sauber F1 Team wieder nach vorne stoßen kann, sprachen sich immerhin 8,97 Prozent für die Möglichkeit aus, dass Toyota für weitere Überraschungen sorgen kann.

Bei der aktuellen Umfrage von 'Motorsport-Total.com' wurden insgesamt über 5.600 Stimmen abgegeben.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL