Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Formel-1-Datenbank

Die "Königsklasse" seit 1950

In der ausführlichen, kostenlosen Formel-1-Datenbank von Motorsport-Total.com finden Sie Ergebnisse, Statistiken, Fahrer und Teams seit 1950!
Zur Formel-1-Datenbank
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Toro Rosso für das Qualifying optimistisch

23. August 2008 - 13:04 Uhr

Mit den Plätzen drei und sechs war Toro Rosso auch am Samstagmorgen die große Überraschung - Gerhard Berger rechnet mit den Top 10

Gerhard Berger
Gerhard Berger rechnet mit einem starken Abschneiden im Qualifying
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Nach der Bestzeit von Sebastian Vettel im ersten Freien Training scheint Toro Rosso auf dem neuen Stadtkurs in Valencia weiterhin gut in Form zu sein: Heute Morgen belegte Sébastien Bourdais den dritten und Vettel den sechsten Platz, womit die beiden sogar schneller waren als Ferrari und McLaren-Mercedes.

"Die Strecke liegt uns ganz gut", erklärte Teameigentümer Gerhard Berger. "Wir haben eine gute Abstimmung gefunden und waren das ganze Wochenende gut dabei. Gestern Nachmittag waren wir sehr schwer unterwegs. Wir wissen, dass die Topteams im Qualifying zulegen können und wir schon sehr am Limit sind. Trotzdem haben wir eine Chance, eines oder vielleicht sogar beide Autos in die Top 10 zu bringen."

Der Österreicher erwartet trotz des bunt durchgemischten Resultats am Vormittag einen Ferrari oder Lewis Hamilton auf Pole-Position, lehnt sich aber weit aus dem Fenster, wenn er sagt: "Vielleicht können wir ein Wörtchen mitreden!" Gleichzeitig ist ihm jedoch klar, dass es unter normalen Umständen bestenfalls für die dritte Reihe reichen wird - und selbst das wäre schon eine Riesensensation.

Sorgen macht sich Berger wegen der Regenwolken, die am Himmel über Valencia hängen: "Regen wäre für uns nicht gut, denn wir sind auf Trockenheit abgestimmt", gab er zu Protokoll und lobte abschließend die brandneue Strecke in Spanien: "Das ist der beste Stadtkurs, den ich je gesehen habe - irrsinnig anspruchsvoll für die Fahrer, sehr schwierig, sehr schnell, viel Grip. Auch die Bodenwellen sind okay."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben