Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Formel-1-Quiz
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(2)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie, genau wie Michael Schumacher, dass die aktuellen Pirelli-Reifen Formel-1-unwürdig sind, weil man mit ihnen nicht mehr permanent ans Limit gehen kann?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Vettel wieder stark im Toro Rosso unterwegs

04. Juli 2008 - 18:35 Uhr

Einmal mehr schaffte Sebastian Vettel im Freien Training den Sprung in die Top 10, nun hat man beim Rennen in Silverstone Punkte im Visier

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel holt alles aus dem Toro Rosso heraus
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Seitdem die Scuderia Toro Rosso das neue Auto einsetzt, läuft es bei Sebastian Vettel rund. Der Deutsche belegte im zweiten Freien Training mit 0,816 Sekunden Rückstand den sechsten Platz. Teamkollege Sébastien Bourdais war mit 1,645 Sekunden Abstand auf Platz 17 zu finden.

"Beim Test in der vergangenen Woche fuhr ich zum ersten Mal auf dieser Strecke", verrät Vettel. "Ich mag sie, besonders den ersten Teil mit den sehr schnellen Kurven und ihren Kombinationen. Das macht viel Spaß und heute hatten wir eine sehr produktive Einheit, die mit klaren Antworten auf alle Fragen endete, die wir auf unserer Test-Liste stehen hatten."

"Aus diesem Grund können wir ganz glücklich sein, aber nun müssen wir analysieren, was die anderen tun, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie schnell wir sind - oder wie langsam! Ich denke, dass wir uns in einer guten Form befinden. Die Balance fühlt sich gut an, und darüber bin ich glücklich."

"Heute Morgen hatte ich in den schnellen Kurven eine Menge Untersteuern", so Bourdais. "Heute Nachmittag konnten wir eine Menge davon loswerden, aber dies hat das Auto in anderen Gebieten schlechter gemacht. Unsere Rundenzeit ist aus diesem Grund nicht schneller. Wir müssen uns die Daten anschauen, wir hatten da ein paar Probleme."

"Die Strecke wurde rutschiger, als die Temperaturen anstiegen, es war aus diesem Grund schwierig abzulesen, was das Auto tut, besonders da sich dies von Versuch zu Versuch änderte, vielleicht besonders wegen des Windes, der teilweise in Böen auftrat."

"Wir müssen uns alles anschauen, was wir heute getan haben, und das beste Setup auswählen. Es könnte morgen jedoch regnen, dies wäre dann ein zusätzlicher Faktor, den wir in Betracht ziehen müssen, wenn wir für morgen planen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben