powered by Motorsport.com
  • 04.07.2008 15:16

  • von Rencken / Hust

Silverstone über Bekanntgabe überrascht und enttäuscht

Die Streckenbetreiber und -Besitzer sind nicht nur überrascht über die News des Großbritannien-GP-Umzugs, sondern auch über den Zeitpunkt der Bekanntgabe

(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet zum 60. Jubiläum Silverstones und zum 80. Jahrestags des 'British Racing Drivers' Clubs' haben der Automobilweltverband FIA und die 'Formula One Management' am Rande des Großen Preises von Großbritannien bekannt gegeben, dass das Rennen ab 2010 in Donington stattfinden wird.

Titel-Bild zur News: Geplante Boxenanlage in Silverstone

Der 'BRDC' wollte Ecclestone mit Umbaumaßnahmen zufrieden stellen

In einer Pressemitteilung erklärten der 'BRDC' und die 'Silverstone Circuits Ltd', dass man "besonders enttäuscht" darüber sei, zu diesem Zeitpunkt diese Neuigkeit zu erfahren.

Offenbar waren die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung nicht einmal für offiziell beendet erklärt worden, denn die beiden Parteien teilten mit, dass man die aktuelle Situation inklusive der "andauernden Vertragsverhandlungen mit der FOM" intensiv begutachten werde.#w1#

Eine ausführliche offizielle Pressemitteilung zu dem Thema möchte man erst dann veröffentlichen, wenn alle Fakten hinter der Bekanntgabe der FOM und FIA bekannt seien. Trotzig heißt es in der Mitteilung zum Schluss: "Wir werden weiterhin dafür sorgen, dass die diesjährige ausverkaufte Veranstaltung für die Fans einen widerhallenden Erfolg darstellen wird."