Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen

Rosberg gibt sich wieder optimistischer
Auch wenn der Williams-Pilot unsicher ist, dass er in die Top 10 fahren kann, ist er nach dem enttäuschenden Wochenende in Frankreich optimistischer
(Motorsport-Total.com) - Nach einem Wochenende zum Vergessen in Frankreich blickte Nico Rosberg nach dem Freien Training am Freitag in Silverstone optimistischer drein: "Ich bin ziemlich glücklich, schließlich kamen wir von einem sehr schwierigen Wochenende in Magny-Cours hierher. Dort sind wir praktisch im Nirgendwo gefahren."
"Hier haben wir definitiv Fortschritte erzielt", so der Williams-Pilot weiter. "Es war natürlich zugegebenermaßen auch nicht schwierig, sich danach zu verbessern. Wir besitzen dieses Wochenende eine viel bessere Chance, selbst wenn es schwierig werden wird, einen großen Schritt nach vorn zu machen. Ich denke jedoch, dass wir viel besser aussehen werden."
Jetzt Motorsport-Tickets oder -Reise buchen
Und wo könnte man in der Qualifikation landen? "Wir sehen uns im Moment in den Top 10", antwortet der Deutsche, der mit 0,759 Sekunden Rückstand den fünften Rang belegte. "Das wird ziemlich schwierig, das steht fest, denn es geht im Mittelfeld sehr eng zu, aber es ist möglich."
"Vielleicht müssen wir akzeptieren, dass wir am Samstag außerhalb liegen aber dafür am Sonntag Punkte holen, das wäre natürlich fantastisch". Aus eigener Kraft, so der 23-Jährige, der Punkte eher auf den kommenden Strecken anvisiert, sei dies jedoch kaum möglich: "Im Moment befinden wir uns nicht auf den typischen Williams-Strecken. Aber danach kommen Strecken, die für uns besser sind."











