Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Welche Note stellen Sie den Veranstaltern in Valencia nach der Premiere aus?

1: Absolut perfekt!
2: Sehr gut, aber nicht der tollste Grand Prix des Jahres.
3: Guter Durchschnitt.
4: Fand ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd...
5: Ein Graus - Rennen bitte sofort wieder streichen!
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEFanartikel
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Brawn: Nur noch drei Entwicklungsschritte

04. Juli 2008 - 21:46 Uhr

Honda-Teamchef Ross Brawn erklärt, wie das restliche Entwicklungsprogramm für das diesjährige Auto aussieht

Ross Brawn
Ross Brawn: Die Saison 2008 muss man irgendwie hinter sich bringen...
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Team konnte sich zuletzt steigern, auch im Freien Training zum Großen Preis von Großbritannien lief es nicht schlecht. Jenson Button belegte mit 0,940 Sekunden Rückstand Platz sieben, Rubens Barrichello kam mit 1,013 Sekunden Abstand gerade so eben noch in die Top 10. Beim Großen Preis von Frankreich war es jedoch alles andere als rund gelaufen, denn da war man schlichtweg zu langsam.

"Wir haben nun eine Auto, mit dem die Fahrer in Bezug auf die Balance ziemlich glücklich sind", verrät Teamchef Ross Brawn. "Sie können es gut fahren und es ist ganz konstant. In Magny-Cours waren wir einfach nicht schnell genug. Ich denke, aufgrund der Ziele und den Prioritäten des Teams haben wir dieses Jahr kein intensives Entwicklungsprogramm, so wie wir dies in einer normalen Saison haben würden. Sicherlich nicht jene Intensität, wie wir sie hoffen, in der Zukunft zu haben. Wir sind aus diesem Grund ein wenig zurückgefallen."

Auch unterwegs immer up to date!
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1. Jetzt kostenlos SMS zusenden lassen und testen!
Hier kostenlos Link per SMS zusenden lassen!

"Wir hatten diese Upgrades schon seit einer Weile geplant, und sie werden im Verlauf der kommenden drei Rennen eingeführt. Das erste umfasst eine neue Nase, Frontflügel und ein paar Modifikationen am Bodywork. Es gibt ein paar weitere aerodynamische Veränderungen für Hockenheim. Dann haben wir eine neue Hinterradaufhängung für Ungarn. Ich denke, dass es dies für den Rest der Saison sein wird."

Die Japaner möchten bekanntlich 2009 einen großen Schritt nach vorn machen und endlich aus eigener Kraft Rennen gewinnen. Hierzu opfert man einen Teil der aktuellen Saison, trotzdem gibt sich der Brite optimistisch: "Ich denke, dass wir hier den ersten Schritt dieser Veränderungen sehen werden. Aber es wird nicht vor Budapest sein, bis wir das gesamte Paket sehen werden."

Der neu verpflichtete Teamchef hat das Entwickler-Team erst dieses Jahr aufgebaut und sich dazu entschlossen, den Schwerpunkt auf das kommende Jahr zu legen: "Wir haben noch ein Paket mit wenig Abtrieb für Monza, so wie dies alle Teams haben werden. Aber wir konzentrieren uns auf die Zukunft."