powered by Motorsport.com
  • 25.07.2008 19:29

  • von Marco Helgert

Auch Ferrari mit "Haifischflosse"

Auch bei Ferrari kam in Jerez eine Motorabdeckung à la Red Bull Racing zum Einsatz - Felipe Massa gibt sich vor Ungarn kämpferisch

(Motorsport-Total.com) - Red Bull Racing machte es früh vor - nun ziehen fast alle nach: Bei den Testfahrten in Jerez de la Frontera beendete Ferrari die Tests mit dem Einsatz der Motorabdeckung als "Haifischflossen"-Variante - also mit durchgezogener Finne bis fast zum Heckflügel. Schon am Donnerstag wollte man die Neuerung einsetzen, wartete dann aber für direkte Vergleiche bis zum Freitagnachmittag.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa debütierte mit der "Haifischflossen"-Abdeckung in Jerez

Somit übernahm Felipe Massa das Debüt der Neuerung. Für den Brasilianer standen aber auch die normalen Vorbereitungen auf den Ungarn-Grand-Prix an. "Ich bin zufrieden wie der Tag verlaufen ist", erklärte Massa. "Wir haben einige Dinge gesehen, die für die nächsten Rennen interessant sein könnten und wir haben uns intensiv um das Setup des Autos bemüht."#w1#

Über einen Einsatz der neuen Abdeckung ist noch nicht entschieden. Auch McLaren-Mercedes testete eine solche Variante bei den Tests vor Hockenheim, beim Deutschland-Grand-Prix sah man diese Lösung dann aber nicht.

"Wir haben so viele Daten gesammelt, dass uns das helfen wird, uns bestmöglich auf Ungarn vorzubereiten", fuhr Massa fort. "Der Kampf um den Titel ist weiterhin offen. Wir werden beim Erreichen unserer Ziele keine Chance auslassen."