Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Formel-1-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Sportreisen, Incentives und Events

Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Theissen zuversichtlich für Monaco-Rennen
Das BMW Sauber F1 Team geht optimistisch in den Grand Prix im Fürstentum und hat für Kanada einige Updates im Gepäck
(Motorsport-Total.com) - Mit einer konstanten Punkteausbeute aus den bisherigen Rennen hat sich das BMW Sauber F1 Team endgültig als Topteam in der Formel 1 etabliert. Die Truppe um Teamchef Dr. Mario Theissen rangiert derzeit sogar vor Rivale McLaren-Mercedes in der Konstrukteurswertung und schielt schon auf den ersten Grand-Prix-Sieg. In Monaco und Kanada sollen weitere gute Platzierungen eingefahren werden.
"Für Monaco bin ich sehr zuversichtlich", sagte Theissen im Vorfeld des Rennens im Fürstentum gegenüber 'autosport.com'. Im Vorjahr hatten die Weiß-Blauen auf dem Straßenkurs die Plätze fünf und sechs eingefahren - allerdings mit einer Runde Rückstand auf Sieger Fernando Alonso. "Das Auto sollte dort gut funktionieren und schnell sein", meinte der Teamchef und hofft auf ein solides Ergebnis.

Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!
"Das Auto sollte meiner Meinung nach sehr gut für Monaco passen und wir sollten dort in einer guten Form auflaufen können. Montreal ist dann wieder eine ganz andere Geschichte", so Theissen über den Übersee-Grand-Prix. "Wir werden allerdings für Kanada eine paar Entwicklungen am Auto haben, die den Wagen hoffentlich verbessern und uns auch konkurrenzfähig machen werden."
In der Türkei hatte das BMW Sauber F1 Team im abschließenden Zeittraining mit den Reifen zu kämpfen und fuhr prompt das bislang schlechteste Qualifyingresultat des Jahres ein. Noch ist allerdings noch nicht zweifelsfrei geklärt, was die Gründe dafür waren: "Ich bin mir da noch nicht so sicher", kommentierte Theissen die Leistung seines Teams. "Wir haben erst im Qualifying herausgefunden, dass sich die Reifen über diese eine Stunde völlig unerwartet verhalten haben."
"Obwohl wir uns darauf konzentriert hatten, in den Trainings ständig mit viel Benzinlast zu fahren, waren wir ohne Sprit in Q2 richtig schnell. Mit viel Benzin hat das einfach nicht geklappt und andere Fahrer hatten ebenfalls ihre Probleme damit. Das müssen wir noch genauer untersuchen", sagte Theissen, dessen Piloten aus der vermeintlich schlechten Ausgangslage am Bosporus noch neun Punkte machten.











