Exklusive Leserreise zur Formel 1
GP Abu Dhabi - 01.11.2009Die Formel 1 hat einen weiteren Grand Prix im mittleren Osten: Nach Bahrain hat nun auch die Hauptstadt der vereinigten arabischen Emirate, Abu Dhabi, einen Grand Prix. Als Spezialist für neue Destinationen und Experte für die vereinigten Arabischen Emirate verspricht Grand Prix Travel Team Ihnen schon jetzt einen Grand Prix der Superlative und einem Land der unvorstellbaren Möglichkeiten! Leistungspaket: Flug, Hotel, TOP Ticket, Rahmenprogramm
Preis p.P. ab 2.499,- EURZum Tickets- & Reisen-Shop
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Kubica: "Eine einmalige Erfahrung"
Robert Kubica holt sich seine "Trofeo Lorenzo Bandini" mit einem Formel-1-Auto im italienischen Brisighella ab: "Ich verdanke dem Land viel"
(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica hat in den vergangenen Monaten nicht nur die Fans und Verantwortlichen im BMW Sauber F1 Team überzeugt. Der Pole brachte sich mit seinem Fahrstil und Auftreten in der Königsklasse auch zu ganz besonderen Ehren. Kubica bekam die "Trofeo Lorenzo Bandini" überreicht, mit welcher jährlich Formel-1-Piloten für ihren besonderen Kampfgeist ausgezeichnet werden. Der 23-Jährige machte die Preisverleihung für alle Beteiligten zu etwas ganz Besonderem, indem er die letzten Kilometer von Faenza nach Brisighella mit einem Formel-1-Boliden zurücklegte.
"Diese elf Kilometer werde ich so schnell nicht vergessen - eine einmalige Erfahrung", strahlte der Pole nach seiner Ankunft auf dem Dorfplatz. Dort war er von unzähligen Fans lautstark und fröhlich empfangen worden. Kubica war mit dem BMW Sauber F1.07 über öffentliche Straßen gefahren und hatte bei Passanten für ungläubige Blicke und taube Ohren gesorgt.

In unserem Fanartikel-Shop finden Sie alles, was das Herz eines Motorsport-Fans begehrt, zum Beispiel Caps, T-Shirts, Fahnen, Modellautos und Accessoires.
Zum Fanartikel-Shop
Der Formel-1-Pilot hat eine ganz besondere Beziehung zu Italien, denn dort hatte er sich im Kartsport einen Namen gemacht, war gefördert worden und stieg letztlich dadurch in den höheren Motorsport auf. "Ohne in Italien meine Rennkarriere fortzusetzen, wäre ich vielleicht nie in die Formel 1 gekommen. Ich verdanke diesem Land viel und fühle mich den Menschen hier nahe", gab Kubica zur Freude der anwesenden italienischen Fans gegenüber 'motorsport-aktuell.com' zu verstehen.
Die Gemeinde Brisighella vergibt die Trophäe seit 1992 in Gedenken an den ehemaligen Ferrari-Piloten Lorenzo Bandini. Der Italiener war 1967 an den Folgen eines furchtbaren Unfalls beim Grand Prix in Monaco gestorben.











