Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Wer ist für Sie derzeit der bestaussehende Formel-1-Fahrer?

Fernando Alonso
Jenson Button
David Coulthard
Timo Glock
Lewis Hamilton
Nick Heidfeld
Kimi Räikkönen
Nico Rosberg
Adrian Sutil
Sebastian Vettel
Mark Webber
ein anderer Fahrer
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEFanartikel
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen

Toyota: Glock konzentriert sich auf sein Setup

15. April 2008 - 18:46 Uhr

Timo Glock konzentrierte sich am zweiten Testtag in Barcelona hauptsächlich auf das Erarbeiten eines Setups für den Grand Prix - Bestzeit auf Slicks

Timo Glock
Timo Glock war die meiste Zeit des Tages auf Rillenreifen unterwegs
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock war auch am zweiten Testtag in Barcelona für Toyota aktiv und konnte nach 112 Runden seine gestrige Bestzeit von 1:22,590 Minuten um immerhin 1,72 Sekunden deutlich nach unten korrigieren. Kurz vor Testende drehte der Odenwälder seine schnellste Runde des Tages und verdrängte so Nick Heidfeld auf den neunten und letzten Platz.

Das Negative dabei: Glock nutzte am späten Nachmittag dabei die neuen Bridgestone-Slicks, während er sich den Rest des Tages über den Setuparbeiten im Vorfeld des Barcelona-Rennens am 27. April widmete. "Das waren zwei positive Testtage für mich" zog der 26-Jährige sein persönliches Fazit.

WERBUNG
Auf geht's - Live zum Motorsport-Event!
Seien Sie hautnah dabei, wenn die Profis auf die Rennstrecke gehen und sichern Sie sich jetzt Ihre Motorsport-Reise zur Formel 1 und DTM.
Jetzt Motorsport-Tickets oder -Reise buchen

Seine Fortschritte am Spanien-Setup bezeichnete er als "in die richtige Richtung", während er seinen kurzen Abstecher auf die Slicks nicht überbewerten wollte. "Wir haben ein paar Informationen für kommendes Jahr erhalten, aber wir müssen noch mehr lernen. Jetzt fokussiere ich mich auf die aktuelle Situation, speziell auf das bevorstehende Rennen."

Neben Glocks Barcelona-Setup standen auch Stoßdämpfer und Aufhängung im Blickfeld der Toyota-Ingenieure. Testteam-Manager Gerd Pfeiffer sprach daher am Abend von einem "vollgestopften Programm mit einer Vielzahl verschiedener Elemente." Morgen wird Jarno Trulli den TF108 übernehmen.