Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Timo Glock Zweiter in Ungarn - Eintagsfliege oder Beginn eines Aufschwungs?

Endlich hat er sein Potenzial gezeigt, da kommt sogar noch mehr
Regelmäßige Punkte sind drin, Podestplätze nicht mehr
Das war nur ein einmaliger Ausreißer
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
ANZEIGE
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Gerüchte

Super Aguri: Interesse aus Deutschland?

17. April 2008 - 12:10 Uhr

Nach dem Platzen des Magma-Deals ringt Super Aguri ums Überleben - Fachmedium berichtet von angeblichem Interesse aus Deutschland

Aguri Suzuki
Aguri Suzukis Zukunft in der Formel 1 steht wieder auf der Kippe
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Magma-Gruppe trotz einer bereits niedergeschriebenen Absichtserklärung in letzter Sekunde als Käufer abgesprungen ist, weil sich die im Hintergrund stehende Investmentgruppe aus Dubai verabschiedet hat, hängt die Zukunft von Super Aguri in der Formel 1 an einem seidenen Faden.

Offenbar ist die finanzielle Lage so dramatisch, dass der weitere Rennbetrieb nicht einmal für dieses Jahr gesichert ist: "Wir haben genau drei Tage Zeit, eine Ersatzlösung zu finden. Wenn wir kein Geld finden, können wir nicht fahren", zitiert 'auto motor und sport' einen anonymen Honda-Insider. Beim derzeit stattfindenden Barcelona-Test ist Super Aguri jedenfalls nicht anwesend.

Holen Sie sich jetzt Ihren Motorsport-Avatar!
Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!

Nebenaspekt der Geschichte: Honda-Geschäftsführer Nick Fry soll seinem alten Bekannten Martin Leach und dessen Magma-Gruppe ein exklusives Verhandlungsrecht mit Super Aguri zugestanden haben. Dadurch wurden angeblich potenzielle andere Investoren vergrämt. Dass der Magma-Deal geplatzt ist, tut Frys Standing bei Honda klarerweise nicht gut.

Ferner berichtet 'auto motor und sport' von angeblichen neuen Interessenten am japanischen Rennstall. Einer der potenziellen Käufer soll sogar aus Deutschland kommen. Honda will das Satellitenteam jedenfalls nicht mehr dauerhaft finanzieren - die kostenlose Lieferung von Chassis und Motor empfindet der Automobilhersteller als ausreichend.

Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL