Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Schumacher lobt Verdienste von Mosley
Michael Schumacher würdigte in Barcelona die Verdienste von Max Mosley, sprach über seine Motorradrennen und über seine Fitness
(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat die Verdienste des nach einem Sexvideo heftig in der Kritik stehenden FIA-Präsidenten Max Mosley gewürdigt: "Ich weiß, dass Max ein Profi ist. Ich schätze ihn sehr, er hat viel geleistet", sagte der siebenfache Champion am Rande des Trainings zum Grand Prix von Spanien in Barcelona. Er selber habe nie gewollt, dass über sein Privatleben diskutiert werde. Daher gebe es auch keinen Grund, sich in das Privatleben anderer Leute einzumischen, meinte der Kerpener weiter.
Mosley war in einem von einer britischen Boulevardzeitung veröffentlichten Sexvideo mit fünf Prostituierten zu sehen. Den von der Zeitung hergestellten Nazi-Hintergrund hat der Sohn des britischen Faschistenführers Sir Oswald Mosley allerdings zurückgewiesen.
Jetzt Motorsport-Tickets oder -Reise buchen
Außerdem nahm Schumacher Stellung zu seinen jüngsten Motorradrennen, die für viele Schlagzeilen gesorgt haben. Eine professionelle Absicht verberge sich nicht dahinter: "Mir macht das einfach Spaß und ab und zu fahre ich Events", so der 39-Jährige, der Gerüchten um einen MotoGP-Gaststart eine klare Absage erteilte: "Es wäre diskreditierend für die Jungs, wenn ich da auf dem letzten Platz herumfahren würde."
Bewusst geworden ist ihm außerdem beim letzten Ferrari-Test in Barcelona, dass seine Fitness langsam ein wenig abbaut, obwohl er natürlich versucht, sich weiterhin in Schuss zu halten: "Früher habe ich 100 Runden getestet und danach noch Fußball gespielt. Heute muss man mich nach 80 Runden aus dem Auto tragen", meinte Schumacher augenzwinkernd.










