Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Fanartikel
Ferrari Polo - ShirtKlassisches Ferrari Polo mit Knopfleiste. Das Ferrari Logo an der linken Brustseite ist gestickt. Auf der Rückseite ist ein dezenter Schriftzug "Ferrari" in rot auf einem schwarzen Untergrund gedruckt. Farbe: rot. Material: 100 % Baumwolle - Pikee. Größen: S - XXXL.
Einzelpreis: 59,95 EURZum Fanartikel-Shop
Dennis: "Wir waren herzlich willkommen"
McLaren-Teamchef Ron Dennis hat nun endgültig festgestellt: Die spanischen Formel-1-Fans haben mit Rassismus und Anfeindungen nichts am Hut
(Motorsport-Total.com) - Als die Formel 1 vergangene Woche nach Barcelona reiste, hatte sie die Vorfälle bei den Wintertests noch in Hinterkopf - egal, ob es sich dabei nun um rassistische Übergriffe oder gehandelt hatte oder nicht. Und so wurde schon mit etwas Sorge beobachtet, wie die Fans das McLaren-Team empfangen würden. Es hat sich herausgestellt: Alle Sorgen waren unbegründet. Weder wurde Lewis Hamilton angefeindet noch gab es Schmährufe wegen des unglücklichen Verhältnisses von McLaren zu Lokalmatador Fernando Alonso.
"Wir waren herzlich willkommen", berichtete McLaren-Teamchef Ron Dennis im Interview mit 'autosport.com'. Jeden Morgen und jeden Abend, wenn er vom Hotel im Zentrum Barcelonas an die Rennstrecke und wieder zurück fuhr, sei er "positiv davon überrascht gewesen, wie nett und freundlich die Fans waren, die mich und meine Kollegen im dichten Stadtverkehr erkannt haben."
Das gelte auch für die vielen klar zu erkennenden Alonso-Fans, die mit ihren Renault-Team-Shirts zeigten, für wen ihr Herz schlägt. "Das bestätigt das, was wir ohnehin schon wussten. Nämlich dass die spanischen Formel-1-Fans einfach nur vom Motorsport begeistert sind, so wie Rennfans überall auf der Welt", sagte Dennis.
Die Vorfälle bei den Wintertests, die von vielen als rassistisch eingestuft wurden, seien "erwiesenermaßen Einzelaktionen" gewesen, erklärte Dennis weiter. "Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass die große Mehrheit der spanischen Fans das sind, was ich als 'wahre Fans' bezeichne - sie lieben den Motorsport, sind begeistert und haben enormes Fachwissen und sind sportlich fair."










