Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Motorsport-Marktplatz
Die aktuelle Umfrage

Bedauern Sie es, dass der britische Grand Prix ab 2010 nicht mehr in Silverstone, sondern in Donington stattfinden wird?

Ja
Nein
Mir egal
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Formel-1-Newsletter

Formel-1-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop

Dennis: Hamilton-Abflug war ein Fahrfehler

04. April 2008 - 15:09 Uhr

Lewis Hamilton muss sich für seinen Abflug im zweiten Freien Training in Bahrain laut Teamchef Ron Dennis selbst an die Nase fassen

Lewis Hamilton
Das Wrack von Lewis Hamilton nach dem Crash im zweiten Training
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Nicht genug, dass Ferrari McLaren-Mercedes im zweiten Freien Training in Bahrain mehr als eine Sekunde abnahm, verschrottete Lewis Hamilton mit einem Crash am Ende auch noch seinen MP4-23. Das Chassis kann zwar bis morgen repariert werden, aber nach einem ohnehin schon bescheidenen Tag war das zehn Minuten vor dem Ende natürlich ein negativer Abschluss.

Hamilton muss sich diesbezüglich aber selbst an die Nase fassen: "Er kam auf dem Randstein einfach etwas zu weit nach außen und hat die Kontrolle verloren", erklärte Teamchef Ron Dennis nach der Session. "Wir haben jedenfalls keine Daten, die auf einen Defekt hindeuten. Es sieht so aus, als sei es ein Fahrfehler gewesen." Für die Mechaniker werde es aber "keine allzu lange Nacht, denn wir sind für solche Zwischenfälle gut gerüstet."

WERBUNG
Auf geht's - Live zum Motorsport-Event!
Seien Sie hautnah dabei, wenn die Profis auf die Rennstrecke gehen und sichern Sie sich jetzt Ihre Motorsport-Reise zur Formel 1, DTM, MotoGP, Rallye-Weltmeisterschaft, zum 24h-Rennen, dem Truck- oder Oldtimer-Grand-Prix.
Jetzt Motorsport-Tickets oder -Reise buchen

Immerhin dürfte sich Hamilton bei dem Zwischenfall nicht gröber verletzt haben: "Ich habe am Funk mit ihm gesprochen. Es geht ihm gut. Er wird wohl ein paar Prellungen behalten, aber sonst nichts Tragisches", gab Dennis zu Protokoll.

Die Rückstände der McLaren-Mercedes-Piloten: 1,332 (Heikki Kovalainen) beziehungsweise 1,427 Sekunden (Hamilton).