Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Motorsport-Marktplatz
Die aktuelle Umfrage

Bedauern Sie es, dass der britische Grand Prix ab 2010 nicht mehr in Silverstone, sondern in Donington stattfinden wird?

Ja
Nein
Mir egal
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Formel-1-Newsletter

Formel-1-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Barcelona für Webber ein Trendsetter

20. April 2008 - 09:48 Uhr

Mit großer Spannung erwartet Red-Bull-Pilot Mark Webber den Europaauftakt der Formel 1 - Barcelona als Maßstab für die restliche Saison?

Mark Webber
Mark Webber will die Konkurrenz in Barcelona genau unter die Lupe nehmen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nach drei Überseerennen ohne größere Updates an den Fahrzeugen und den ersten Testfahrten während der Formel-1-Saison 2008 schicken sich die Fahrer an, auf dem Circuit de Catalunya das wahre Kräfteverhältnis aufzudecken. Die Strecke bei Barcelona ist eine beliebte Teststrecke und sollte zumindest einige Tendenzen aufzeigen können, wohin die Reise für die einzelnen Teams in diesem Jahr gehen könnte.

"Die Rennen in Barcelona sind für gewöhnlich recht langweilig", sagte Mark Webber der BBC. "Aber in Bezug auf die Konkurrenzfähigkeit des Feldes könnte dieses hier richtig interessant werden. Alle Teams haben hart daran gearbeitet, ihre Autos zu verbessern. Spanien könnte ein Trendsetter werden, wie die Rennställe auf den meisten Strecken in dieser Saison abschneiden können", prognostiziert der Australier.

Auch unterwegs immer up to date!
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1. Jetzt kostenlos SMS zusenden lassen und testen!
Hier kostenlos Link per SMS zusenden lassen!

"Die Kurse der kommenden beiden Rennen in Barcelona und in der Türkei unterscheiden sich nicht allzu sehr voneinander. Wir haben zwischendurch die beiden außergewöhnlichen Strecken in Monaco und Kanada, aber danach bewegen wir uns wieder zurück auf die gleiche Art von Pisten", erläuterte Webber.

"Deswegen werden die nächsten beiden Rennen wohl ziemlich entscheidend sein, wie sich die Teams in Silverstone, Magny-Cours, Hockenheim und dergleichen schlagen werden. Beim Test in Barcelona hatten wir in der vergangenen Woche einige neue Entwicklungen am Auto und wir konnten den Wagen verbessern."

"Natürlich will man immer noch mehr, denn wir wissen nicht wirklich, wie eng das Mittelfeld beieinander liegt - die Konkurrenz hat eben auch ihre Updates gebracht", so der 31-Jährige abschließend. "Unser Auto ist besser geworden, aber das ist alles relativ, wenn man sich unsere Gegner anschaut."