Home > Formel 1 > News
Seite weiterempfehlen
Seite drucken
Redaktion kontaktieren
Newsletter
Seite WebASK.com
    

GRAND-PRIX-BERICHTE
 
BMW Sauber F1 Team voll im Plan
 
von Christian Nimmervoll 25. April 2008 - 17:07 Uhr
 
Nick Heidfeld und Robert Kubica waren am Freitag in Barcelona wie gewohnt eher konservativ unterwegs, aber dennoch zufrieden
 
Robert Kubica
Das BMW Sauber F1 Team rechnet sich auch in Spanien gute Chancen aus
Zoom © xpb.cc
(Motorsport-Total.com) - Während die Konkurrenz am Freitag gerne mal den Tank etwas leerer macht, um ein paar gute Zeiten zu setzen, kommt so ein Vorgehen für das BMW Sauber F1 Team traditionell nicht in Frage. Und so mussten sich Robert Kubica und Nick Heidfeld in den beiden ersten Sessions in Barcelona mit den Positionen vier und zwölf beziehungsweise neun und 13 zufrieden geben.

"Obwohl wir vergangene Woche hier getestet haben, gibt es immer noch genug zu tun, zumal die Bedingungen heute ideal waren", erklärte der Technische Direktor Willy Rampf. "Wir haben uns wie immer am Freitag ganz auf die Rennvorbereitung konzentriert, insbesondere auf die Performance der Reifen über die Distanz. Die zwei Piloten sind dabei unterschiedliche Programme gefahren. Wir haben eine gute Basis, auf der wir nun weiter aufbauen können."



Lust auf Huschrauber-Fliegen oder Ferrari-Fahren? - Werbung -
Erlebnisse, die man sich kaufen kann: Formel-Fahren, Boot-Camp, Bungee-Jumping, Fallschirm-Springen oder Kunstfliegen? Oder doch lieber Speedboot-, Hummer- oder Lamborghini-Fahren?
Jetzt unvergessenes Erlebnis sichern!

Sorgen muss man sich um die Weiß-Blauen ebenso wenig machen wie um Heidfeld, der heute um mehr als eine halbe Sekunde langsamer war als der immer stärker aufkommende Kubica. Aber genau wie das Team als Ganzes legt auch Heidfeld meistens erst am Samstag - oft sogar erst sonntags - die Karten auf den Tisch. Insofern fiel seine Bilanz nach den ersten 180 Minuten des vierten Rennwochenendes 2008 keineswegs negativ aus.

 
"Aus meiner Sicht war das ein passabler erster Trainingstag."
Nick Heidfeld
"Aus meiner Sicht war das ein passabler erster Trainingstag", gab der 30-jährige Wahlschweizer zufrieden zu Protokoll. "Wir hatten keine gravierenden Probleme und konnten alles ausprobieren und abarbeiten, was wir uns vorgenommen hatten. Von der Balance her ist mein Auto noch nicht perfekt, aber ich denke, das können wir bis morgen noch verbessern."

Kubica freute sich in erster Linie über den reibungslosen Ablauf bei guten Bedingungen, denn: "Für mich war es sehr wichtig, so viele Runden zu fahren. Beim Test konnte ich mich nicht auf den Grand Prix vorbereiten, weil ich die Reifen für 2009 getestet habe", sagte der Pole. "Wir haben heute eine Reihe von Abstimmungsänderungen durchgeführt und die Reifen verglichen. Jetzt werden wir die Daten auswerten und uns auf morgen vorbereiten."

 
  Verwandte Themen   Artikeloptionen
  Theissen: "Bei uns hat alles gut geklappt"
Räikkönen im zweiten Training vor den Renaults
Resultat, 2. Freies Training
Resultat, 1. Freies Training
Fotos: Großer Preis von Spanien
  Drucken
Versenden
Autor kontaktieren
Zur Newsübersicht Israel zieht Einladung an Mosley zurück!Force India "viel stärker als erwartet"
 
  Motorsport-Total.com-Infobox
 
BMW Sauber F1 Team
Steckbrief
Fotos
Bücher
Nick Heidfeld
Steckbrief
Fotos
Bücher
Robert Kubica
Steckbrief
Fotos
 
  Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
 
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
 
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

ANZEIGE
 
Aktuelle Fotogalerien
 
Test in Paul Ricard, FreitagTest in Paul Ricard, Donnerstag
Test in Paul Ricard, MittwochGroßer Preis der Türkei, Sonntag
 Test Paul Ricard, Fr.(51)
 Test Paul Ricard, Do.(120)
 Test Paul Ricard, Mi.(120)
 Türkei-GP, Sonntag(210)
 Türkei-GP, Samstag(193)
 
Weitere Fotos
 
F1Total Game 2008
 

 
F1Total Game - gewinnen Sie:

Titan stellt Airstreamer Trolleys zur Verfügung. Mit dem hochwertigen Lufthansa travel goods by Titan Airstreamer Trolley geben Sie überall eine gute Figur ab.
Infos zum Sponsor
 
Zum F1Total Game
 
Motorsport-Marktplatz
 
 
MITSUBISHI EVO VI

Mitsubishi Evo VI Ralliart Limited Edition unit 28/31 color silver. Vehicle of collection with 27,000 kms. 300 Cv, full-equip, impeccable and without blows.

Aktueller Preis: 36.000,00 EUR
 
Zum Marktplatz
 
Die aktuelle Umfrage
 
Was macht für Sie den Reiz am Monaco-Rennen aus?
 
Fahrerisches Können
Glamourfaktor
Rennatmosphäre
Streckenführung
Traditionsrennen
Gar nichts
 
 
mobile.Motorsport-Total.com
 
ANZEIGE
 
 
EUROSPORT MotorMagazin
 

Nach oben
 
Kontakt · Presse · Impressum · Nutzungsbedingungen
Werben auf Motorsport-Total.com · Content von Motorsport-Total.com
  © 1997-2008 Motorsport-Total.com GmbH, München · FIA FORMULA 1 WORLD CHAMPIONSHIP, F1 FORMULA 1, FORMULA ONE, FORMULA 1, F1, and FORMEL 1 are trademarks of the Formula One Group of companies. The trademark F1 is used herein under license. All rights reserved.