Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Medaillen statt WM-Punkte: Sind Sie für oder gegen den Vorschlag von Bernie Ecclestone, den Fahrer mit den meisten Siegen zum Weltmeister zu küren?

Ich bin dafür
Ich bin dagegen
Keine Meinung
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Viel Arbeit für Klien

01. März 2008 - 13:24 Uhr

Christian Klien jettet zur Zeit von einem Testevent zum nächsten - er bereitet sich quasi gleichzeitig auf die Formel-1-Saison und die 24h von Le Mans vor

Christian Klien
Christian Klien steckt derzeit im Teststress mit BMW, aber auch mit Peugeot
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Christian Klien hat derzeit viel Arbeit um die Ohren. Der Österreicher testet intensiv für das BMW Sauber F1 Team, bereitet sich aber gleichzeitig mit Peugeot Sport auf die 24h von Le Mans vor.

Innerhalb von vier Tagen hat der 25-Jährige nicht weniger als 1.425 Testkilometer auf den Strecken von Valencia, Paul Ricard und Barcelona absolviert und dabei auch noch das Gefährt - vom F1-Boliden in den Sportwagen - gewechselt.

Jede Formel-1-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Freitag war Klien für BMW in feuchten Bedingungen in Valencia unterwegs und nützte die Zeit um sich in seinem neuen Team zu akklimatisieren. "Es war meine erste Gelegenheit den BMW Sauber F1.08 zu fahren und mit den Jungs an der Strecke zu arbeiten. Das Team ist klasse, die Stimmung passt und der Wagen fühlte sich in allen Schlüsselbereichen - Motor, Aerodynamik und Elektronik - stark an."

Das Wochenendprogramm mit Peugeot in Paul Ricard "war dann harte Arbeit. Der Wagen ist nicht viel anders wie ein Formel-1-Bolide, nur schwerer. Die Motorleistung und die Downforce sind aber gut."

Klien fuhr Samstag und Sonntag Ausdauer- und Nachttests mit dem Peugeot 908 HDi FAP, ehe er Montag wieder zu BMW nach Barcelona zurückkehrte und erstmals im Trockenen "ans Limit gehen konnte. Ich hab mich aufs Setup und einige spezielle Tests konzentriert."

Verwandte Artikel
NEU: Diskutieren Sie mit!
Kommentare zu diesem Artikel
Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL