Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Update: So wird das Wetter am Sonntag
Die beiden Trainingstage waren überraschend trocken, so könnte es auch am Rennsonntag bleiben - Regenwahrscheinlichkeit nur bei 30 Prozent
(Motorsport-Total.com) - Der vor dem Wochenende prognostizierte Regen hat den Sepang International Circuit bisher nur jenseits der Trainingszeiten erreicht, und je näher das Rennen rückt, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass es auch während des zweiten Saisonlaufs 2008 trocken bleiben könnte.
Momentan - 13 Stunden vor dem Start - regnet es zwar in Kuala Lumpur und Umgebung, aber für die Zeit des Rennens liegt die Niederschlagswahrscheinlichkeit nur noch bei 30 Prozent. Am Donnerstag hatten die Meteorologen noch 90 Prozent prophezeit. Nur am Sonntagvormittag wird es mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit regnen, was bedeutet, dass die Strecke beim Start um 15:00 Uhr Ortszeit möglicherweise noch feucht sein könnte.

Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!
Die Angst vor einem Wetterfiasko wie zuletzt in Fuji 2007 verflüchtigt sich bei den Akteuren jedenfalls nach und nach. Und auch ein Rennabbruch wegen zu extremer Bedingungen ist in weiter Ferne gerückt: "Damit rechne ich nicht, denn die Wettervorhersage ist so wie heute", sagte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen nach dem Qualifying. "Wir rechnen mit Regen, aber nicht mit Überflutung."
Von den Temperaturen her werden sich die Bedingungen in einem ähnlichen Fenster wie am Freitag und Samstag bewegen, vorhergesagt sind 24 bis 30 Grad. Dafür könnte etwas stärkerer Wind wehen, nämlich mit bis zu 13 km/h aus westlicher Richtung.











