Home > Formel 1 > News
Seite weiterempfehlen
Seite drucken
Redaktion kontaktieren
Newsletter
Seite WebASK.com
    

NEWS
 
Mallya: "Wir werden noch stärker"
 
von Roman Wittemeier 19. März 2008 - 15:43 Uhr
 
Force-India-Teambesitzer Vijay Mallya sieht trotz eines Doppelausfalls positive Ansätze im Team und verspricht weitere Verbesserungen
 
Vijay Mallya
Vijay Mallya sieht sein Force-India-Team auf einem guten Weg
Zoom © xpb.cc
(Motorsport-Total.com) - Force India war das Formel-1-Team, das beim Saisonauftakt in Melbourne als erstes die Sachen packen konnte. Die neue indische Mannschaft hatte es mit beiden Autos in der Addition auf nicht einmal zehn Rennrunden im Albert Park gebracht, bevor beide Fahrzeuge stillstanden. Giancarlo Fisichella war bereits in der ersten Runde nach einer Kollision ausgeschieden, Adrian Sutil musste seinen Wagen mit Hydraulikdefekt nach acht Umläufen abstellen.

Trotz des viel zu kurzen Force-India-Auftitts in Melbourne zog Teambesitzer Vijay Mallya ein positives Fazit. "Ich bin zufrieden, weil wir bewiesen haben, dass wir das Team schon ein ganzes Stück voran gebracht haben", so der Inder gegenüber 'formula1.com'. Seine Mannschaft habe sich als Mittelfeldteam präsentiert und nur das Pech habe ein besseres Qualifikationsergebnis von Fisichella verhindert. Der Italiener hatte seine schnelle Runde wegen gelber Flaggen abbrechen müssen, ausgelöst durch einen Dreher seines Teamkollegen.



Die 'Motorsport-Total.com'-News immer an Ihrer Seite!
Mit unserer Sidebar haben Sie unsere News immer im Blick, nahtlos in Ihrem Webbrowser integriert. Automatisch werden die neuesten Nachrichten angezeigt, während Sie auf anderen Webseiten surfen können.
Jetzt konfigurieren!

"Wenn es nicht so viele Vorfälle gegeben hätte, wären wir ganz klar in das zweite Qualifying-Segment gekommen. Und wenn wir das geschafft hätten, wären wir sicher auf Platz 13 oder 14 vorgefahren", ist sich Mallya sicher. Seine Investitionen in das ehemalige Spyker-Team hätten sich schnell ausgezahlt, zumal man sich im Winter drauf beschränkt habe, den schnellen Fortschritt zu suchen: "Also war das ein guter Auftakt, weil wir nämlich genau das erreicht haben, was wir uns vorgenommen hatten."

Schon für die kommenden Rennen kündigte der indische Milliardär weitere Verbesserungen am Auto an. Force India wird im gesamten Jahr 2008 auf die Weiterentwicklung einer B-Version des Vorjahresautos setzen: "Schon in Malaysia werden wir weitere aerodynamische Neuteile einsetzen, die uns hoffentlich noch weiter nach vorne bringen. Und zum Start der Europasaison gibt es ein großes Update. Wir sollten also in der zweiten Saisonhälfte sehr konkurrenzfähig sein und es auf jeden Fall an die Spitze von Q2 schaffen."

 
  Verwandte Themen   Artikeloptionen
  Force India sieht das Positive
Sutil startet aus der Boxengasse
Der coole Vijay Mallya ist nervös
Force India: Ziel knapp verfehlt
Sutil: "Auto ist viel stabiler geworden"
  Drucken
Versenden
Autor kontaktieren
Zur Newsübersicht Selamat Datang zur Hitzeschlacht des JahresHeidfeld und das Malaysia-Kinderspiel
 
  Motorsport-Total.com-Infobox
 
Giancarlo Fisichella
Steckbrief
Fotos
Fanartikel
Adrian Sutil
Steckbrief
Fotos
 
  Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
 
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
 
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

ANZEIGE
 
Aktuelle Fotogalerien
 
Test in Paul Ricard, FreitagTest in Paul Ricard, Donnerstag
Test in Paul Ricard, MittwochGroßer Preis der Türkei, Sonntag
 Test Paul Ricard, Fr.(51)
 Test Paul Ricard, Do.(120)
 Test Paul Ricard, Mi.(120)
 Türkei-GP, Sonntag(210)
 Türkei-GP, Samstag(193)
 
Weitere Fotos
 
F1Total Game 2008
 

 
F1Total Game - gewinnen Sie:

Titan stellt eine hochwertige Trolley-Kollektion zur Verfügung. Ob Kurz-Trip oder längerer Aufenthalt im Hotel - mit diesem Set finden Sie immer Ihren richtigen Begleiter.
Infos zum Sponsor
 
Zum F1Total Game
 
Motorsport-Marktplatz
 
 
Golf I GTI-Getriebe

Verkaufe: VW Golf I- GTI- Getriebe 5-Gang Sport ca. 75.000 km Guter Zustand. Preis VB. An Selbstabholer.

Aktueller Preis: 400,00 EUR
 
Zum Marktplatz
 
Die aktuelle Umfrage
 
Was macht für Sie den Reiz am Monaco-Rennen aus?
 
Fahrerisches Können
Glamourfaktor
Rennatmosphäre
Streckenführung
Traditionsrennen
Gar nichts
 
 
mobile.Motorsport-Total.com
 
ANZEIGE
 
 
EUROSPORT MotorMagazin
 

Nach oben
 
Kontakt · Presse · Impressum · Nutzungsbedingungen
Werben auf Motorsport-Total.com · Content von Motorsport-Total.com
  © 1997-2008 Motorsport-Total.com GmbH, München · FIA FORMULA 1 WORLD CHAMPIONSHIP, F1 FORMULA 1, FORMULA ONE, FORMULA 1, F1, and FORMEL 1 are trademarks of the Formula One Group of companies. The trademark F1 is used herein under license. All rights reserved.