Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Klien: "Harte Arbeit zahlt sich aus"

31. März 2008 - 11:36 Uhr

Mit zwei Podiumsplätzen in den beiden Eröffnungsrennen gelang dem BMW Sauber F1 Team ein toller Auftakt - Christian Klien ist weiterhin optimistisch

Christian Klien
Testfahrer Christian Klien freut sich über den Erfolg beim Heimrennen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Sah es zu Beginn der Wintertestphase nach einem schwierigen Jahr für das BMW Sauber F1 Team aus, so sind die Aussichten nach zwei Grand Prix' schon wesentlich rosiger. Je einmal schafften Nick Heidfeld und Robert Kubica den Sprung auf das Siegerpodest und die Rennpace des F1.08 scheint ebenfalls zu passen. Test- und Ersatzpilot Christian Klien ist erfreut über die gute Konkurrenzfähigkeit seines Rennstalls.

"Für das Team ist es ein sensationeller Erfolg, beim Heimrennen auf dem Podium zu stehen", erklärte der Österreicher, der erst im Winter als dritter Fahrer zu den Weiß-Blauen stieß. "Robert ist ein richtig fantastisches Rennen gefahren. Im Moment liegen wir damit auf dem zweiten Rang in der Konstrukteursmeisterschaft, und das ist eine herausragende Leistung."


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

"Das zeigt uns, dass sich die harte Arbeit über den Winter durchaus gelohnt hat", meinte der ehemalige Red-Bull-Pilot, der 2007 noch bei Honda als Testfahrer unterwegs war und dort aber nicht zum Stammfahrer befördert wurde.

"Wir haben den nötigen Speed, das zeigt uns die schnellste Rennrunde von Nick in Malaysia. Wir hatten sicherlich nicht damit gerechnet, bei der schnellsten Runde vor den Ferraris zu liegen", so Klien abschließend, der sich nach seinen ersten Ausfahrten im F1.08 weit weniger ausgerechnet hatte.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL