Home > Formel 1 > News
Seite weiterempfehlen
Seite drucken
Redaktion kontaktieren
Newsletter
Seite WebASK.com
    

GRAND-PRIX-BERICHTE
 
Italienische Presse feiert "König Räikkönen"
 
25. März 2008 - 13:09 Uhr
 
Nach dem Ferrari-Triumph in Malaysia ist auch für die italienischen Zeitungen die Welt wieder weitgehend in Ordnung - Die Pressestimmen aus Italien
 
Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen hat gewonnen und wird von den italienischen Medien umjubelt
Zoom © xpb.cc
(Motorsport-Total.com/sid) - Mit einem Tag Verspätung wegen der Osterfeiertage haben auch die italienischen Zeitungen den Sieg von Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen beim Großen Preis von Malaysia gefeiert. "Autoritär und weise: König Räikkönen ist wieder zurück" schrieb der 'Corriere della Sera'. Der Triumph sei eine Wiedergutmachung für den missglückten Saisonstart in Melbourne gewesen.

Nach der erneuten Nullnummer des zweiten Ferrari-Fahrers Felipe Massa war der Jubel jedoch nicht ganz so ausgelassen. "Ferrari kann wegen der Sorgen um die Situation Massas nicht wie erhofft feiern. Massa gibt seine Fehler nicht zu. Es gibt Spekulationen, dass er am Ende der Meisterschaft das Team wechseln könnte." Die Pressestimmen aus Italien im Überblick:

'Gazzetta dello Sport': "Ferrari zeigt in Sepang endlich, was der Rennstall kann. Räikkonen und die Zuverlässigkeit Ferraris siegen. Das gilt jedoch nicht für Massa, der sich nach zwei Rennen mit null Punkten auseinandersetzen muss."

'Tuttosport:' "Ferrari feiert den Neustart mit Kimi, Räikkönen triumphiert in Sepang. Nach dem zweiten Rennen kehrt bei Ferrari die gute Laune zurück. Niemand hatte mit einem derart katastrophalen Start wie in Australien gerechnet, wo Ferrari stark an Zuverlässigkeit eingebüßt hat. In Sepang war die Situation ganz anders. Einziger Grund zur Sorge ist der Fehlstart von Massa. Massa hätte diese Saison mit dem Schritt eines Herrschers beginnen sollen, muss sich aber mit einer Null im Ranking begnügen."

'Corriere dello Sport:' "Kimi Räikkönen kann endlich den Fehlstart in Melbourne vergessen. Dieser Ostersonntag gehört einzig und allein Räikkönen, der wieder einmal all sein Talent bewiesen hat. Zwischen der Katastrophe in Melbourne und dem Erfolg in Sepang ist nur eine Woche vergangen. Es ist unglaublich, dass die Schwierigkeiten des ersten Rennens der Saison nur noch eine Erinnerung sind."

'Corriere della Sera:' "Autoritär und weise: König Räikkönen ist wieder zurück. Ferrari kann wegen der Sorgen um die Situation Massas nicht wie erhofft feiern. Massa gibt seine Fehler nicht zu. Es gibt Spekulationen, dass er am Ende der Meisterschaft das Team wechseln könnte."

 
  Verwandte Themen   Artikeloptionen
  Domenicali: Vorteil aus den Bahrain-Tests
Räikkönen siegt, das Chaos geht weiter
Pressestimmen zum Grand Prix von Malaysia
Bittersüßer Sieg für Ferrari
  Drucken
Versenden
Autor kontaktieren
Zur Newsübersicht Nachtrennen: Sepang will Gas gebenDennis: "Wir haben Kovalainen wieder zusammengebaut"
 
 
  Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
 
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
 
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

ANZEIGE
 
Aktuelle Fotogalerien
 
Großer Preis der Türkei, SonntagGroßer Preis der Türkei, Sonntag
Großer Preis der Türkei, SonntagGroßer Preis der Türkei, Samstag
 Türkei-GP, Sonntag(210)
 Türkei-GP, Samstag(193)
 Türkei-GP, Freitag(234)
 Türkei-GP, Pre-Events(137)
 Spanien-GP, Sonntag(273)
 
Weitere Fotos
 
F1Total Game 2008
 

 
F1Total Game - gewinnen Sie:

Jochen Schweizer stellt einen Hubschrauber-Flug zur Verfügung. Anschnallen, anlassen, abheben: Sie sitzen mit einem erfahrenen Fluglehrer am Steuer eines Helikopters.
Infos zum Sponsor
 
Zum F1Total Game
 
Motorsport-Marktplatz
 
 
Toyota Celica ST 185 GT4 Shell

Verunfallter Celica Turbo, Zum Verkauf seht nur die Rohkarosse mit Beschädigung am Dach.Änderungen, Eingabefehler, Irrtümer oder Zwischenverkauf vorbehalten!! www.Rallyesport-Ramonat.de

Aktueller Preis: Preis auf Anfrage
 
Zum Marktplatz
 
Die aktuelle Umfrage
 
257. Grand Prix für Rubens Barrichello - knackt er nun auch den 300er?
 
Ja
Nein
 
 
mobile.Motorsport-Total.com
 
ANZEIGE
 
 
EUROSPORT MotorMagazin
 

Nach oben
 
Kontakt · Presse · Impressum · Nutzungsbedingungen
Werben auf Motorsport-Total.com · Content von Motorsport-Total.com
  © 1997-2008 Motorsport-Total.com GmbH, München · FIA FORMULA 1 WORLD CHAMPIONSHIP, F1 FORMULA 1, FORMULA ONE, FORMULA 1, F1, and FORMEL 1 are trademarks of the Formula One Group of companies. The trademark F1 is used herein under license. All rights reserved.