Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Nick Heidfeld bleibt bei BMW. Was halten Sie davon?

Bravo - ich hätte an Stelle von BMW genauso entschieden!
Wen hätten Sie sonst nehmen sollen?
Alonso wäre die bessere Wahl gewesen...
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Hamilton: "Wir haben gleichwertige Autos"

04. März 2008 - 11:49 Uhr

Im zweiten Jahr seiner Formel-1-Karriere sieht Lewis Hamilton Ferrari und McLaren unisono an der Spitze des Feldes liegen

Lewis Hamilton
Einen weiteren Titel-Anlauf unternimmt Lewis Hamilton in diesem Jahr
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nur um einen Punkt verpasste Lewis Hamilton im Vorjahr den begehrten Weltmeister-Titel. Einige Monate nach der herben Schlappe im Finale gegen Kimi Räikkönen gibt sich der Brite aber wieder kampfeslustig: Im zweiten Anlauf soll es klappen. Eine Voraussetzung dafür ist der MP4-23, den Hamilton für ebenso schnell wie den neuen Ferrari hält.

"Wenn ich mir unser Paket anschaue, dann glaube ich kaum, dass Kimi uns davonfahren wird", sagte Hamilton gegenüber 'BBC'. "Ferrari hat sicherlich ein gutes Auto, aber im Vergleich zum vergangenen Jahr sind wir 2008 deutlich näher dran." Und wie schätzt du die Lage daher ein, Lewis? "Dieses Jahr wird verdammt eng, wir haben gleichwertige Autos."

Die 'Motorsport-Total.com'-News immer an Ihrer Seite!
Mit unserer Sidebar haben Sie unsere News immer im Blick, nahtlos in Ihrem Webbrowser integriert. Automatisch werden die neuesten Nachrichten angezeigt, während Sie auf anderen Webseiten surfen können.
Jetzt konfigurieren!

Einen Schritt nach vorne machen will der englische Shooting-Star schon beim ersten Grand Prix im australischen Melbourne. "Ins erste Rennen zu gehen ist jetzt keine Unbekannte mehr für mich", erklärte Hamilton dem 'Guardian'. "In diesem Jahr kenne ich die Strecke und weiß, was ich im Training zu tun habe. Ich weiß, wie ich mich auf das Rennen vorzubereiten habe. Der Druck ist daher ein ganz anderer."

Im vergangenen Jahr sei laut Hamilton noch jeder darauf erpicht gewesen, Fehler von ihm zu sehen. "Da musste ich mich beweisen", erläuterte der McLaren-Pilot und gab an, so fit wie nie in die Saison zu starten. "Jetzt liegen die Dinge anders, denn jeder weiß nun, zu was ich fahrerisch in der Lage bin. Ich habe keine Zweifel daran, 2008 einen guten Job zu machen. Aber das Ziel ist ganz klar, die Weltmeisterschaft zu gewinnen."

Daran schrammte er im Vorjahr nur hauchdünn vorbei. Gegenüber 'autosport.com' gab Hamilton jetzt zu, dass diese Niederlage für ihn ziemlich herb war. "Ich kam mit einem Hoch aus Japan und ging in China mit der gleichen Zuversicht ins Rennen. Aber so ein Rückschlag ist für jeden hart zu verkraften. Es ist nicht leicht, den Titel und somit alles zu verlieren, wofür man das ganze Leben geschuftet hat."