Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Nick Heidfeld bleibt bei BMW. Was halten Sie davon?

Bravo - ich hätte an Stelle von BMW genauso entschieden!
Wen hätten Sie sonst nehmen sollen?
Alonso wäre die bessere Wahl gewesen...
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEEvents & Reisen

Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!

Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte.
- Über 2.000 Events + Reisen
- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Force India mit Jordan-Feeling

04. März 2008 - 12:44 Uhr

Vijay Mallya möchte bei Force India etwas bewegen und die Truppe nach vorne bringen - mit dem alten Jordan-Feeling und guter Laune

Vijay Mallya (Teameigentümer)
Ließ Eddie Jordan an Weihnachten Stimmung machen: Vijay Mallya
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Als die Boliden noch in knalligem Gelb lackiert und ständig in den Punkterängen klassiert waren, da war die Welt für Jordan noch vollkommen in Ordnung. 1998 und 1999 war man siegfähig, danach ging es bergab. Mittlerweile ist auch schon Midland wieder Geschichte, Spyker hat ebenfalls aufgegeben. Neuinhaber Vijay Mallya räumt jetzt kräftig auf und will wieder an die guten alten Zeiten anknüpfen.

"Es gibt da ein nettes englisches Sprichwort", sagte Mallya der Nachrichtenagentur 'Reuters'. "Es lautet: Geschichte wiederholt sich - Jordan war 1999 ein Siegerteam und es gibt keinen Grund, warum es 2009 nicht wieder zurück auf die Siegerstraße finden sollte." Die Planungen für die Zukunft des Rennstalls laufen auf Hochtouren, denn schließlich soll beim ersten Indien-Grand-Prix ein Force-India-Pilot auf dem Treppchen stehen.

Formel-1-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Formel-1-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

"Mit der richtigen Anleitung, den richtigen mechanischen und finanziellen Ressourcen und einer guten Portion Motivation zeigen wir schon erste Fortschritte", vermeldete Mallya stolz. "Ich glaube nicht daran, dass ich mir mit Geld Performance kaufen kann, deshalb halte ich nichts von einem hohen Budget und einer damit verbundenen Erfolgsgarantie." Und noch ein kleiner Seitenhieb auf die japanische Konkurrenz: "Ich kenne da viele Teams mit großen Geldern, die überhaupt nicht erfolgreich sind"

2009 stelle für den Rennstall allerdings eine große Chance dar. "Durch die neuen Regeln müssen sich die Teams erheblich verändern. Sollten wir also 2008 weit zurückliegen, so könnten wir im nächsten Jahr auf Augenhöhe sein." Einer, der diesen Optimismus teilt, ist der ehemalige Besitzer des sympathischen Teams mit Sitz in Silverstone: Eddie Jordan.

"Eddie war schon immer ein großer Entertainer und Motivationskünstler."
Vijay Mallya

Zur Weihnachtsfeier war der frühere Teameigner eingeladen und sorgte mit seiner Band für gute Stimmung in der Fabrik. "Ich habe ihn zu der Party eingeladen", erklärte Mallya. "Eddie war schon immer ein großer Entertainer und Motivationskünstler während seiner Zeit im Team." Und prompt rockte Mister Jordan die Fertigungshallen und wandte sich in einer kleinen Rede auch an seine ehemaligen Angestellten, denn die Truppe blieb über die Jahre fast ausnahmslos die alte.

"Ich war beeindruckt von dem, was ich an Weihnachten sah", gab Jordan zu Protokoll. "Ich war ziemlich lange nicht mehr dort, aber ich muss sagen, dass sich Vijay wirklich ins Zeug legt. Er steht hin und sagt, er träume davon, Jordan wieder siegfähig zu machen." Und was haben die beiden den Mitarbeitern mit auf den Weg gegeben? "Wirklich wichtig sind ein hohes Level an Motivation, die Faszination an der Arbeit und dass die Angestellten sich den Herausforderungen gerne stellen", so Mallya.