Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Williams sucht in Spanien nur ein Lager

14. Februar 2008 - 19:51 Uhr

Williams will in Spanien nicht sein komplettes Testteam unterbringen, sondern ist nur auf der Suche nach einem Lager für Ersatzteile

Kazuki Nakajima
Das Williams-Testteam bekommt doch kein neues Quartier in Spanien
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Vergangene Woche waren Gerüchte aufgekommen, wonach Williams sein Testteam künftig in Spanien stationieren könnte, um vor allem im Winter Reisekosten zu sparen. Im Gegenzug, so berichteten die spanischen Medien, sollte der Rennstall aus dem britischen Grove junge spanische Nachwuchspiloten fördern.

Nun hat sich allerdings herausgestellt, dass Williams lediglich ein Lager für Ersatzteile in der Nähe der Teststrecken auf der Iberischen Halbinsel sucht, weil man dadurch die Transportkosten entscheidend reduzieren könnte, zumal es sich bei vielen Ersatzteilen um Komponenten handelt, die sich das ganze Jahr über gar nicht bis wenig verändern und somit problemlos über einen längeren Zeitraum gelagert werden können.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

"Die Story kam von einer spanischen Zeitung, die missverstanden hat, dass wir nach einem Lager in der Nähe von Valencia gesucht haben, weil das für die Tests in Jerez, Valencia und Barcelona praktisch wäre", wird Williams-Chefingenieur Rod Nelson von 'Autosport' zitiert. "Wir haben aber während der Saison nur zwei spanische Tests, daher würde es keinen Sinn machen, das ganze Testteam dort zu stationieren."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL