Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Stepney freut sich auf Anhörung durch die FIA

15. Februar 2008 - 11:36 Uhr

Die für 7. Februar geplante FIA-Anhörung musste verschoben werden, Nigel Stepney freut sich aber schon auf den Ersatztermin

Nigel Stepney
Nigel Stepney möchte endlich seine Sicht der Dinge darstellen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nigel Stepney musste sich in den vergangenen sechs Monaten einiges anhören, schließlich wurde er als jener Mann generalverurteilt, der die Formel-1-Spionageaffäre zwischen McLaren-Mercedes und Ferrari ins Rollen gebracht hat. Umso mehr freut er sich nun darauf, sich erstmals rechtfertigen zu können.

Eigentlich hätte er schon am 7. Februar in London von der FIA einvernommen werden sollen, weil der Automobilweltverband offenbar darüber nachdenkt, ihn für bis zu zwei Jahre aus dem internationalen Motorsport zu verbannen. Dieses Treffen kam jedoch nicht zustande. Nun musste ein neuer Termin abgemacht werden, der aber nicht vor 7. März stattfinden wird.

Jede Formel-1-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

"Leider war das Rechtsteam der FIA nicht in der Lage, zur geplanten Anhörung zu erscheinen. Als Grund nannten sie 'Flugprobleme' in Genf", ließ Stepney über seine Rechtsanwälte ausrichten. "Herr Stepney freut sich schon auf diese verschobene Gelegenheit, seine Seite der Geschichte präsentieren zu können, anstatt laufend schlecht informierte Anschuldigungen über sich ergehen lassen zu müssen."

Stepney habe in den vergangenen Monaten "ein ehrenhaftes Schweigen" bewahrt, "in der Hoffnung, dass er eines Tages dazu in der Lage sein würde, seinen Standpunkt darzustellen und eine Perspektive aus mehr als 30 Jahren als Formel-1-Insider zu präsentieren", wozu er schon am 7. Februar bereit gewesen wäre. So heißt es weiter warten.

Übrigens: Eigentlich wollte der Brite sein Schweigen schon früher brechen, zur Veröffentlichung seines Buches 'Red Mist', in dem er die Spionageaffäre aufrollen wollte, ist es aber nie gekommen. Angeblich hat der Verleger in letzter Minute einen Rückzieher gemacht - wegen einer mysteriösen Drohung von außen...

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL