powered by Motorsport.com

Lauda sieht Ferrari klar im Vorteil

Ex-Weltmeister Niki Lauda sieht sein früheres Team Ferrari derzeit gegenüber allen anderen Teams um mehr als eine halbe Sekunde im Vorteil

(Motorsport-Total.com) - Dass das Ferrari-Team in dieser Saison wieder einmal der Maßstab sein wird, daran besteht kein Zweifel, auch wenn ein paar McLaren-Mercedes-Zeiten ebenfalls durchaus viel versprechend waren. Doch Formel-1-Experte und Ex-Weltmeister Niki Lauda, der in seiner aktiven Karriere für beide Teams gefahren ist, sieht Ferrari momentan klar vorne.

Titel-Bild zur News: Niki Lauda

Niki Lauda glaubt, dass Ferrari momentan das mit Abstand stärkste Team ist

"Ferrari ist im Longrun, unter vollen Rennbedingungen, um 0,5 bis 0,8 Sekunden pro Runde voran", lobte er die Roten aus Maranello gegenüber der 'Kronen Zeitung'. "Zweitschnellster ist der McLaren, Dritter manchmal Williams. Renault ist undurchsichtig, BMW hatte Schwierigkeiten mit der Aerodynamik - die haben die Balance verloren. Die Red-Bull-Teams kann ich nicht beurteilen, die fuhren mit wenig Sprit."#w1#

Genau festlegen wollte er sich allerdings noch nicht, denn selbst jetzt, nach Abschluss aller offiziellen Wintertests, könne man das Kräfteverhältnis nicht hundertprozentig einschätzen. Selbst nach dem ersten Rennen werde sich daran kaum etwas ändern: "Melbourne sagt noch gar nichts! Ein atypischer, ganz eigener Kurs - wie Monte Carlo. Richtig kennen wir das Kräfteverhältnis erst beim zweiten Rennen in Malaysia", so Lauda.