Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Fanartikel
Vodafone McLaren Team T-Shirt KidsMcLaren Mercedes Team T-Shirt für Kinder, mit Aufdruck aller Sponsorenlogos auf der Brust und beiden Ärmeln. Großer Rückenaufdruck Vodafone. Farbe: weiß. Material: 100 % Polyester. Größe: S + M + XL. S = 116. M = 128. XL = 140.
Einzelpreis: 31,95 EURZum Fanartikel-Shop
Fisichella: Briatore liebt Alonso
Nach dem Wechsel zu Force India erklärt Giancarlo Fisichella die Hintergründe seines Abschieds von Renault aus seiner Sicht
(Motorsport-Total.com) - Nach drei Jahren in Diensten von Ex-Weltmeister Renault hat Giancarlo Fisichella noch einmal den Schritt nach ganz hinten in der Startaufstellung gewählt. Seine Vertragsunterschrift bei Force India hat bei einigen Formel-1-Kennern mitleidiges Lächeln hervor gerufen. Sein neues Team Force India ist sicherlich in der kommenden Saison finanziell besser ausgestattet als je zuvor, bleibt aber doch in einer anderen Liga als Renault.
"Das Budget ist adäquat, die Struktur stimmt und es sind die richtigen Leute an Bord", rechtfertigt Fisichella seinen Wechsel zum indischen Team im Gespräch mit der italienischen 'Gazzetta dello Sport'. Der dreifache Grand-Prix-Sieger setzt auf die Zukunft des neuen Teams: "Das 2009er Auto ist schon in der Entwicklung. Ich möchte mit dem Team wachsen und noch einige Jahre Formel 1 fahren." Es entsteht der Eindruck, als hätte "Fisico" noch eine Rechnung offen.

Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!
Sein Abschied von Renault war immerhin alles andere als freiwillig. Nach der Rückkehr von Fernando Alonso war der junge Brasilianer Nelson Piquet Jr. vom Testpiloten zum Einsatzfahrer befördert worden, für Fisichella blieb kein Platz - offensichtlich auch nicht im Herzen von Renault-Teamchef Flavio Briatore, so der Römer: "Flavio hat eine Liebe - und die heißt Alonso". Und wenn Italiener etwas nicht mögen, dann sind es verschmähte Liebe und Nebenbuhler - bye bye Amore.
Fisichella hatte sich auf eine längere Beziehung eingestellt: "Bei dem, was ich für das Team geleistet habe, hatte ich mit einer Vertragsverlängerung gerechnet und mit Alonso hätten wir das 'Dream-Team' der Jahre 2005 und 2006 wieder vereint gehabt. Statt dessen haben sie sich für Piquet entschieden: Das ist Politik." Möglicherweise wollte Teamchef Briatore eine schwierige Situation umgehen. Denn bei der aktuellen Konstellation wird Alonso die unumstrittene Nummer-1 im Team sein. Und was die Trennung von Fisichella anbelangt: Welche Beziehung von Playboy Briatore hat schon länger gehalten, als drei Jahre?









