Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Fanartikel
Puma Ferrari Schuhe Life StyleHigh-speed gehen! Wir können Dir nicht versprechen, dass Du in diesen hoch entwickelten Schuhen einfach nur so herumschlendern kannst. Wahrscheinlich sind sie dafür einfach zu aerodynamisch. Details: Ferrari-Wappen, Öl-resistente und rutschfeste Gummisohle.
Einzelpreis: 114,95 EURZum Fanartikel-Shop
Coulthard: Ferrari und McLaren sind klar vorne
Red-Bull-Pilot David Coulthard erkennt nach den Testfahrten eine klare Tendenz: Erst kommen Ferrari und McLaren, dann lange nichts...
(Motorsport-Total.com) - Elf Teams am Start, aber am Ende gewinnt immer ein Ferrari oder McLaren-Mercedes - so war es im vergangenen Jahr und so wird es auch in der kommenden Saison sein, schätzt Red-Bull-Pilot David Coulthard: "Sie haben einen Vorsprung, ja, einen großen Vorsprung. Ich weiß nicht, warum die einen so guten Job machen und die anderen nicht. Wir arbeiten doch alle hart", so der 36-Jährige gegenüber 'autosport.com'.
"Was es deutlich macht, ist, dass jedes Team einen Windkanal hat und so weiter, aber das Auto dann auf der Strecke zum Funktionieren zu bringen, das macht es so schwer. Das Auto fährt um den Kurs und der Fahrer fährt über Randsteine und solche Dinge, das macht es schwierig", erklärte er. Der Schotte selbst hat mit seinem Red-Bull-Team erfolgreiche Tests in Barcelona absolviert und konnte locker mit den Renault-Zeiten mithalten.
Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Obwohl sogar Teamkollege Mark Webber am letzten Testtag Bestzeit vor den McLaren-Mercedes fahren konnte, sieht Coulthard eine Lücke: "Ich bin sicher, bei den meisten Teams arbeiten die Reifen nur in einem bestimmten Temperaturfenster richtig gut. Liegst du außerhalb dieses Fensters, wird es schlecht." Viele Teams haben während der Testfahrten über Probleme mit Reifentemperaturen gesprochen. Der Wegfall der Traktionskontrolle lässt die Hinterreifen mehr durchdrehen, sie werden heißer.
"Möglicherweise bringen Ferrari und McLaren den Reifen einfach besser zum Arbeiten. Sie kriegen die Temperatur besser in die Reifen und dann können sie diese Rundenzeiten fahren", bilanzierte Coulthard. Für ihn liege der Schlüssel zum Erfolg nicht beim Setup des Wagens, sondern vielmehr an der Chassiskonstruktion, die von vornherein für perfektes Ausnutzen der Reifen sorge.
Auffällig ist zurzeit tatsächlich, dass McLaren bei den Tests in Barcelona konstant schnell war und dass Ferrari in Bahrain sogar extrem schnell unterwegs ist.









