Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Die Formel-1-Autos zeigen sich beim Test in Barcelona im 2009er Outfit. Wie finden Sie die neue Optik?

Gut.
Schlecht.
Ist mir egal.
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Jobs bei Motorsport-Total.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Motorsport-Redakteure

Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Button: "Es geht nicht über Nacht"

12. Februar 2008 - 16:57 Uhr

Jenson Button sieht Honda auf dem richtigen Weg - noch viel Arbeit mit Setup und Einheitselektronik - "sind auf dem richtigen Weg"

Honda
Jenson Button will mit Honda an die Erfolge von 2006 anknüpfen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - "Honda - The Power of Dreams" - so lautet der aktuelle Werbespruch des in der Formel-1-Weltmeisterschaft strauchelnden Teams von Jenson Button, der sich ganz bestimmt bessere Ergebnisse erträumt als im abgelaufenen Jahr. Die Rundenzeiten bei den vergangenen Tests in Barcelona zeigten den neuen Honda RA108 allerdings nicht in traumhafter Verfassung. Button und Teamkollege Rubens Barrichello waren auf dem Niveau von Force India unterwegs - eher ein Albtraum.

Der Brite möchte die Rundenzeiten aus Spanien nicht überbewertet wissen: "Der RA108 ist komplett neu und das bedeutet, dass wir in Bezug auf das Setup bei absolut Null anfangen müssen. Wir arbeiten auch noch an der Fahrbarkeit und müssen die Einheitselektronik noch anpassen. Diese Dinge haben sich beim Test in Barcelona deutlich gezeigt, vor allem auf eine einzige Runde, aber bei den Longruns sind wir besser geworden", sagte Button gegenüber 'formula1.com'.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Trotz dieser Mehrfach-Baustellen bleibt der 28-Jährige - zumindest äußerlich - gelassen: "Das neue Auto bietet eine gute Basis mit neuen Möglichkeiten bei der Aerodynamik und auch anderswo, und wir haben einen klaren Plan, wie wir die Dinge bei den kommenden Tests aussortieren wollen. Die Dinge passieren nicht über Nacht, aber wir haben gute Leute und ich bin mir sicher, dass wir über das gesamte Jahr Fortschritte machen werden."

Mit der Neuverpflichtung des ehemaligen "Ferrari-Superhirns" Ross Brawn sollte neuer Wind in das Honda-Team wehen. Bislang herrscht allerdings Flaute. Der Erfolg lässt auf sich warten und Button träumt weiter von vergangenen Tagen - vor allem von dem großen Honda-Sieg 2006 in Ungarn, den er nur zu gerne wiederholen würde: "Ich bin mir sicher, dass wir in die richtige Richtung arbeiten und dass der Erfolg nur einen kleinen Schritt entfernt ist."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL