Exklusive Leserreise zur Formel 1
GP Nürburgring - 12.07.2009Es gibt keine Rennstrecke mit so viel Tradition wie den Nürburgring – Zugleich gibt es nur wenige, die sich mit alljährlichen Modernisierungen, Fans und Fahrern gleichermaßen so attraktiv präsentieren wie die „Grüne Hölle. Formel 1 und ein außerordentlich attraktives Rahmengeschehen locken über 100.000 Fans zum Grand Prix von Deutschland – und die neuen Lieblinge Sebastian Vettel und Nico Rosberg sorgen für Show und (hoffentlich) Erfolg. Leistungspaket: Hotel - Ticket - Transfer - Boxengasse DO
Preis p.P. ab 549,- EURZum Tickets- & Reisen-Shop
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
BMW Sauber F1 Team: Set-Up und ECU
Das BMW Sauber F1 Team wurde heute nur von einem kleineren Problem bei Nick Heidfeld gebremst und konnte sonst sein Programm wie geplant durchziehen
(Motorsport-Total.com) - Die beiden BMW Sauber F1 Piloten Robert Kubica und Nick Heidfeld haben heute in Barcelona die Vorbereitung für den Saisonauftakt in Melbourne fortgesetzt. Die beiden konzentrierten sich dabei auf das mechanische und aerodynamische Set-Up des F1.08. Zudem sammelten sie weitere Erfahrung mit der neuen Standard-ECU. Kubica und Heidfeld fuhren verschiedene Testprogramme inklusive Übungsstarts und Boxenstoppübungen.
Dabei wurde das Deutsch-Schweizer Team nur am Vormittag kurzfristig ausgebremst. Heidfeld stellte seinen BMW Sauber F1.08 sicherheitshalber am Streckenrand ab, nachdem ein Warnlicht aufgeleuchtet war. Ursache war laut dem Team ein kleineres technisches Problem, das umgehend gelöst werden konnte. Heidfeld konnte schon nach wenigen Minuten weiterfahren. Alles in allem sei es ein weiterer positiver Testtag gewesen, teilte das Team mit.
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1.
Kostenlos: Hier Link zum Portal per SMS anfordern
Im Handy-Simulator anschauen
Kubica drehte heute 96 Runden und belegte mit einer Zeit von 1:22.625 Minuten den achten Platz. Heidfeld kam auf 77 Runden und eine Bestzeit von 1:23.284 Minuten. Damit belegte der Deutsche Rang 15. Am morgigen Abschlusstag der Testfahrten in Barcelona werden wieder Kubica und Heidfeld für das BMW Sauber F1 Team im Einsatz sein.










