Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Wurz' erste Meter im neuen Honda

29. Januar 2008 - 14:17 Uhr

Alexander Wurz absolvierte am Rande der Teampräsentation seine ersten Meter im neuen Honda RA108, freut sich auf die nächsten Tests

Rubens Barrichello, Alexander Wurz und Jenson Button
Alexander Wurz inmitten seiner beiden neuen Teamkollegen bei Honda
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Bei seinem Honda-Premierentest in Valencia in der vergangenen Woche durfte Neo-Testfahrer Alexander Wurz zunächst nur im alten RA107 Platz nehmen, der RA108 war den beiden Stammpiloten Jenson Button und Rubens Barrichello vorbehalten. Heute in Brackley legte Wurz aber seine ersten Meter mit dem Neuwagen zurück.

Natürlich handelte es sich dabei nur um eine Demonstrationsfahrt: "Ich bin den RA108 bisher nur für ein paar Meter beim heutigen Launch gefahren, aber ich freue mich schon darauf, ihn bei den Testfahrten in Barcelona diese Woche auszuprobieren. Dann kann ich auch wirklich beginnen, mich ins Entwicklungsprogramm einzubringen", so der Österreicher.

"Ich habe es genossen, das Honda-Team in den vergangenen paar Wochen kennen zu lernen und in Valencia den ersten Test zu bestreiten, ein Akklimatisierungsprogramm mit dem RA107", fügte er an. "Meine drei bisherigen Teams waren alle Weltmeisterteams und ich bin sehr stolz darauf, dass ich nun Gelegenheit habe, bei der Jagd nach Hondas Zielen auch eine Rolle zu spielen."

Der 33-Jährige hatte seine Formel-1-Karriere nach dem nicht ganz freiwilligen Ausscheiden bei Williams an und für sich schon für beendet erklärt, ließ sich dann aber doch noch einmal dazu überreden, als Testfahrer bei Honda anzuheuern. Angeblich soll sich der neue Teamchef Ross Brawn wegen seiner analytischen Fähigkeiten sehr für ihn eingesetzt haben.

Wurz ist damit der designierte Nachfolger von Christian Klien, der seinen Testfahrerjob an den Nagel gehängt hatte, um bei Force India unterzukommen - ohne Erfolg. Außerdem stach der 69-fache Grand-Prix-Teilnehmer mit Andreas Zuber, der sich ebenfalls um den Posten des dritten Fahrers beworben hatte, einen weiteren jungen Landsmann aus.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL