powered by Motorsport.com
  • 27.01.2008 11:26

  • von Pete Fink

Webber: Zwei Red Bull konstant in den Punkten

Mark Webber will der "Shakedown-Woche" von Valencia noch nicht allzu viel Aussagekraft beimessen - oberstes Ziel ist die Zuverlässigkeit des RB4

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber wird nicht müde zu betonen, dass ihn in der Formel-1-Saison 2007 vor allem ein Punkt gestört hat - die mangelhafte Zuverlässigkeit seines Red-Bull-Boliden. Nur dreimal in 17 Grands Prix schaffte es der Australier in die Punkte, sieben Mal musste er seinen RB3 vorzeitig abstellen und seinem Teamkollegen David Coulthard erging es nicht viel besser.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Für Red-Bull-Pilot Mark Webber war Valencia nur ein erster Aufgalopp

Vor allem in Neuzugang Geoff Willis sieht er eine wesentliche Verstärkung für Chefkonstrukteur Adrian Newey und zusammen mit diesem Team geht er vorsichtig optimistisch in die neue Formel-1-Saison. "Viele Teams können weiter nach vorne kommen, Honda, Toyota. BMW war vergangenes Jahr sehr gut, aber können sie das wiederholen?", überlegte er am Rande der Testfahrten von Valencia.#w1#

Er selbst hat sich für seine zweite Saison im Red-Bull-Team eine ganz konkrete Vorgabe gesetzt: "Wir müssen abwarten, wo wir in Sachen Performance gegen all diese Jungs stehen. Unser Ziel muss es sein, konstant zwei Red-Bull-Autos in die Punkte zu bringen. Wir müssen viel zuverlässiger werden."

Einen weiteren Fingerzeig dazu werden die ersten drei Tage im Februar beitragen können, wenn alle elf Formel-1-Teams auf dem 'Circuit de Catalunya' in Barcelona von Freitag bis Sonntag eine von insgesamt drei Testsessions vor dem Saisonauftakt im australischen Melbourne bestreiten werden.