Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Business

Offiziell: McGregor wird Sponsor von Williams

18. Januar 2008 - 12:27 Uhr

Das Modeunternehmen McGregor tritt ab sofort als Sponsor und Ausstatter des Williams-Teams auf - Deal wurde von KHP eingefädelt

Kazuki Nakajima
Die niederländische Marke McGregor ist neuer Sponsor des Williams-Teams
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Wie von uns angekündigt hat das Williams-Team einen Ausstatter- und Sponsoringvertrag mit dem niederländischen Modeunternehmen McGregor abgeschlossen. McGregor war im vergangenen Jahr noch beim Spyker-Rennstall vertreten, möchte nun aber ein noch breiteres Publikum erreichen.

"Ich stehe voll und ganz hinter McGregors Motto: Keine Zukunft ohne Ambition", erklärte Teamchef Frank Williams anlässlich der Bekanntgabe. "Wir sind sehr stolz darauf, eine inspirierte und internationale Lifestylegruppe wie McGregor als Partner zu haben, und ich bin überzeugt, dass sie dazu beitragen werden, dass unser Personal im Fahrerlager sich nach allerhöchsten Standards präsentieren kann."

McGregor wird nämlich nicht nur mit den Logos auf dem Helm der Fahrer, auf dem Auto sowie in den Boxen und auf der Teambekleidung zu sehen sein, sondern wird die Teambekleidung auch komplett zur Verfügung stellen. Damit löst das Unternehmen den bisherigen Williams-Ausstatter Puma ab.

Eingefädelt wurde der Dreijahresvertrag übrigens von der Londoner Agentur KHP, die 1985 in München von der Deutschen Katja Heim gegründet wurde. Chris Welch von KHP hat die neuen Partner im Vorjahr einander vorgestellt und begleitete die Verhandlungen bis zur Unterschrift.

Heim bemerkte indes, dass Williams die "natürliche Wahl" für McGregor gewesen sei. Und: "Wie für jeden in der Sponsoringindustrie ist es auch für mich eine Freude, wenn man zwei Parteien zusammenführen und ihnen beim Aushandeln eines Vertrags behilflich sein kann. Mit einigen weiteren Deals, die wir in den nächsten Wochen bekannt geben werden, beginnt das Jahr 2008 sehr erfreulich", so die KHP-Chefin.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL