Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Massa erfreut über zuverlässigen Ferrari

31. Januar 2008 - 11:54 Uhr

Für Ferrari-Pilot Felipe Massa ist die Situation während der aktuellen Wintertests vor allem aus einem Grund angenehm - der zuverlässige F2008

Felipe Massa
In Valencia fuhr Felipe Massa seine bisher einzige Tagesbestzeit
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa hat nach den bisherigen sechs großen Testtagen von Jerez und Valencia einen wichtigen Unterschied zu den vergangenen Jahren ausmachen können, denn - unterstrichen von seiner Tagesbestzeit in Valencia - der neue Ferrari F2008 hat sich nicht nur als schnell, sondern bisher auch als sehr zuverlässig erwiesen.

"Vergangenes Jahr und auch vor zwei Jahren hatten wir in den ersten Tests viele mechanische Probleme", verriet der Brasilianer gegenüber 'Autosprint'. "Es waren kleine Dinge, denn die Autos waren exzellent. Trotzdem musstest du diese Sachen erst einmal abstellen und das hat dich abgelenkt. Im nächsten Test gab es diese Probleme nicht mehr, dafür kam etwas anderes daher. Diese Situation war nicht ganz so günstig."

Nicht so im neuen Ferrari F2008: "Dieses Auto scheint viel zuverlässiger zu sein. Es geht gut, wir drehen sehr viele Runden. Und wir können immer noch einen Schritt nach vorne machen, denn wir haben noch einige Entwicklungen in Arbeit", so ein optimistischer Massa.

Am morgigen Freitag gehen die Wintertests anno 2008 bereits in die nächste Runde, denn dann macht der Formel-1-Tross Station im spanischen Barcelona, wo auf dem 'Circuit de Catalunya' ein ganzes Wochenende lang getestet werden wird.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL