Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > News

Glock schraubt die Erwartungen zurück

24. Januar 2008 - 10:54 Uhr

Trotz der Testbestzeit in Jerez gibt sich Timo Glock nicht der Illusion hin, dass Toyota in diesem Jahr die Topteams fordern wird

Timo Glock
Lässt wegen der Bestzeit in Jerez keine Euphorie aufkommen: Timo Glock
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Vergangene Woche ließ Timo Glock zum Abschluss der Jerez-Tests mit einer überraschenden Tagesbestzeit aufhorchen. Doch der Verdacht, dass dabei weniger Benzin als bei der Konkurrenz im Spiel gewesen sein könnte, scheint sich zu bestätigen. Denn von Siegesambitionen will der Deutsche derzeit nichts wissen.

"Natürlich ist es ein schönes Gefühl, aber wir dürfen das alles jetzt nicht überbewerten und denken, dass wir mit der Spitze mithalten können", wird Glock von 'Eurosport' zitiert. "Bei so einem ersten Test vor der Saison schaust du eher weniger auf die Zeiten. Wir wollten in erster Linie das neue Auto besser kennen lernen. Das hat gut geklappt." Und: "Bei den ersten Tests haben wir die Fortschritte gemacht, die wir uns erhofft haben - mehr nicht."

Jede Formel-1-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Formel-1-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Testfahrten sind generell schwer zu deuten, aber wenn momentan jemand die Nase vor allen anderen hat, dann am ehesten Ferrari - und auch McLaren-Mercedes scheint wieder recht gut aufgestellt zu sein. Dahinter wird es wahrscheinlich ein Gerangel im Mittelfeld geben, in dem sich Toyota auf den Positionen drei oder vier der Konstrukteurs-WM behaupten möchte. Selbst das wird aber keine einfache Aufgabe.

Daher mahnt Glock: "Bitte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben! Wir haben immer gesagt, dass wir mittelfristig näher an die Spitze heran fahren wollen, aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg", teilte er mit. "Unser Ziel ist es nach wie vor, konstant um die Punkteränge mitfahren zu können. Dafür wollen wir bis zum Saisonstart die optimalen Bedingungen schaffen."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL